Vincent Koziello | 1. Bundesliga

Option für die Außenbahn

06.02.2018 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Drei bis vier Millionen Euro soll der 1. FC Köln im Winter in die Hand genommen haben, um Vincent Koziello zu verpflichten. Bislang wartet der 22-Jährige jedoch auf seinen ersten Einsatz, saß lediglich dreimal über die volle Distanz auf der Bank. Eine neue Tür könnte sich durch die Verletzung von Christian Clemens (Muskelfaserriss im Oberschenkel) geöffnet haben.


Denn FC-Trainer Stefan Ruthenbeck sieht den Franzosen, der eigentlich im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, laut "Express" auch als mögliche Option für die Außenbahn.

Wichtig ist für den Coach lediglich, dass der Neuzugang quasi vorbereitet ins kalte Wasser geworfen wird: "Wenn wir ihn reinwerfen, dann muss er gleich schwimmen. Aber das werden wir sicher irgendwann tun", zitiert das Blatt den Übungsleiter. Dass es vergangenen Freitag bei der 2:3-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund noch nicht dazu kam, war insbesondere dem Spielverlauf geschuldet.

"Sicher wäre es ein Gedanke gewesen, Vincent zu bringen, um die Passqualität im Mittelfeld zu erhöhen. Aber unser Problem war ja nicht, dass wir keine Bälle in den Sechzehner bekommen haben, sondern wir hatten ja Gelegenheiten und haben die nicht genutzt", erläuterte Ruthenbeck. Daher stand die Torabschlussqualität bei der letzten Einwechslung (Claudio Pizarro) im Vordergrund.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!