SC Freiburg | 1. Bundesliga

Sierro wechselt zum SC Freiburg

31.01.2017 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Chameleon | Autor: Kristian Dordevic

Das sportlich gute Abschneiden in der laufenden Bundesligaspielzeit ermöglicht dem SC Freiburg, in dieser Transferperiode einen Vorgriff auf die nächste Saison zu tätigen: Mittelfeldspieler Vincent Sierro (FC Sion) wird sich den Breisgauern zur Rückrunde anschließen. Eigentlich wurde der 21-jährige Schweizer für den Sommer ins Visier genommen – angesichts der guten Tabellensituation (elf Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16) kann der Sport-Club schon jetzt zur perspektivischen Arbeit ansetzen.


"Wir haben die Entwicklung von Vincent in der Liga und in der Schweizer U20-Nationalmannschaft intensiv verfolgt und freuen uns auf einen Neuzugang, der mit seiner Laufstärke und Spielintelligenz sehr gut zur Spielidee des SC passt", erläutert Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach. Man werde dem Neuzugang nun alle Zeit gewähren, sich an die Bedingungen in Deutschland respektive der Bundesliga zu gewöhnen: "Wir stehen nicht unter dem Druck, dass Vincent schnell auf den Platz muss, wollten aber, dass er sowohl Mannschaft, Trainer als auch Abläufe so schnell wie möglich kennenlernt. Wir geben ihm alle Zeit."

Sierro absolvierte beim FC Sion in dieser Saison 21 Pflichtspiele, wobei ihm vier Tore sowie zwei Assists gelangen. Zurzeit ist er der Youngster angeschlagen (Probleme im Bereich der Achillessehne), weshalb nicht vor Ende Februar mit seiner Teilnahme am Freiburger Training gerechnet wird.

Quelle: scfreiburg.com