Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Grifo ein Kandidat beim FC Turin?

28.12.2016 - 17:26 Uhr Gemeldet von: DieterFrey

Beim Serie-A-Klub FC Turin steht dieser Tage eine Verpflichtung von Juan Iturbe (AS Rom) im Raum – sollte dieser Transfer aber nicht zustande kommen, könnte sich der Blick der Italiener nach Deutschland richten. Genauer gesagt in den Breisgau zum SC Freiburg. Denn laut einer Meldung von "Tuttosport" ist Vinzenco Grifo in Turin ein Ersatzkandidat für den paraguayischen Offensivspieler.


Wie in der Vorsaison erweist sich Grifo an der Dreisam auch in diesem Jahr als Erfolgsgarant des Sport-Clubs. Im Laufe dieser Spielzeit gelangen dem 23-jährigen Standardspezialisten bereits elf Scorerpunkte in 18 Pflichtspielen.

Auf Vereinsebene hat der Deutsch-Italiener, dessen Vertrag bei Freiburg Gültigkeit bis 2018 aufweist, im Übrigen noch keine Erfahrungen in Italien sammeln können; lediglich vier Einsätze in der italienischen U20-Nationalsmannschaft stehen bei ihm zu Buche.

Quelle: tuttosport.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.17

    Nein Nein, er bleibt zu 1000%, freund von mir kenn ihn persönlich er meinte er ist Inter Mailand Fan :) er würde niemals zu Fc Turin gehen, ein Wechsel im Sommer ist realistisch aber er fühlt sich wohl!

  • 29.12.16

    Wenn ich die Chance hätte mit Joe Hart in einem Team zu spielen, dann gäbe es nur eine richtige Antwort: Ich wechsele sofort zum FC aus Turin.

  • 28.12.16

    Wüsste nicht was an der Serie A geachweige denn am Fc Turin interessanter ist als Glabach oder Leverkusen :D

    • 28.12.16

      Ich sagte auch nicht daß Turin oder die Serie A interessanter ist.
      Meiner Meinung nach haben Gladbach und Leverkusen im Moment nicht das Potential haben oder abrufen wie es in den letzten 1-2 Jahren war. Dann doch lieber noch ne Saison in Freiburg Top Leistung bringen und danach sehen ob es da nicht noch interessantere Vereine gibt als MGB oder Bayer

    • 29.12.16

      Wie lange verfolgst du die Bundesliga schon? Leverkusen spielt seit sehr langer Zeit konstant international. Wenn mal ein Krisenjahr dazwischen kommt sprichst du Ihnen direkt die Qualität ab? Das ist fern jeglicher Realität. Leverkusen hat den Kader, die Infrastruktur und ja, auch das Potential oben mit zu spielen und das werden sie auch wieder tun, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Bei Mönchengladbach kann man zwar daran zweifeln, muss das Ganze aber sicherlich deutlich differenzierter betrachten als du es hier tust. Mit Sicherheit hing der Erfolg der letzten Jahre stark mit 2 Namen zusammen: Eberl und Favre. Sollte Eberl den Verein in absehbarer Zukunft verlassen muss man warten wer den Posten übernimmt. Außerdem muss man schauen was Hecking (trotz aller Kritik) aus der Mannschaft rausholen kann. Klar hat auch Gladbach eine schlechte Halbserie hinter sich aber das ändert doch nichts daran, dass sie (noch) zu den größeren Nummern in Deutschland gehören und an den von airlomax genannten Punkten den FC Turin in allem übertrifft.

    • 29.12.16

      Leverkusen spielt international vor allem konstant schlecht.

    • 29.12.16

      Wer in 6 Jahren 4 mal das Achtelfinale der CL erreicht und an Gegnern wie Barca, PSG & Atletico scheitert kann so konstant schlecht nicht gewesen sein.

  • 28.12.16

    Ich gehe auch davon aus das da einiges mehr drin ist als der Fc Turin... halte Mannschaften wie Gladbach/Leverkusen etc auch fur weitaus interessanter für einen Fußballspieler.

  • 28.12.16

    Grifo evtl. schon nach der Winterpause weg ??? Nee ,oder??

    • danu27
      1 Frage 0 Follower
      danu27
      28.12.16

      Nein, sicher nicht. Freiburg wird einen Teufel tun, ihren besten Mann ohne Not abzugeben. Da würd ich mich ja auf die Reaktion von Streich freuen - Rumpelstilzchen hoch 10, mindestens^^

    • 28.12.16

      Streich würde wohl lieber eine seiner Nieren ziehen lassen. Grifo ist viel zu wichtig um den Erhalt der Klasse zu realisieren. Außerdem gibt es im Sommer mehr Geld wenn er seine starke Form beibehält. Da kann Freiburg richtig gut abkassieren.

  • 28.12.16

    Da kommen wenn er so weiter macht noch ganz andere Interessenten.