Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Grifo im Visier von Hannover 96?

05.01.2019 - 10:35 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Bereits zum Jahreswechsel kamen erste Gerüchte über einen möglichen Abschied von Vincenzo Grifo auf. Der 25-Jährige absolvierte in der laufenden Saison lediglich sieben Bundesligaeinsätze (ein Tor, zwei Vorlagen) für die TSG Hoffenheim, wobei ihm Cheftrainer Julian Nagelsmann nur einmal sein Vertrauen über die vollen 90 Minuten schenkte.


Mit Hannover soll nach Informationen der "Bild" nun ein erster Interessent für die Dienste des noch bis 2022 im Kraichgau gebundenen Mittelfeldspieler parat stehen. Bereits im vergangenen Sommer streckten die Niedersachsen ihre Fühler aus, zu einem Transfer kam es allerdings nicht, da sich der Italiener am Ende für einen Wechsel nach Sinsheim entschied.

Im Rahmen des Trainingslagers in Marbella (Spanien) wiederholte 96-Coach André Breitenreiter am Freitag laut "Bild" noch einmal den Wunsch nach Neuzugängen: "Wir brauchen mehr Spieler. Das kann ich schon nach dem ersten Training sagen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.19

    Ein Gerücht, was ein Comuniomanager in die Welt setzt um den Marktwert in die Höhe zu treiben. ?

  • 05.01.19

    Grifo wechselt vorerst auf Leihbasis nach Freiburg.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26087-8760-.html

    • 05.01.19

      wow, wieder 2 Schritte zurück. Aber Hauptsache Italiens Nummer 10 Shirt tragen. Krass irgendwie, Italiens 10er spielt bei Freiburg. Nichts gegen Freiburg, Grifo, oder Italien. Nur irgendwie weird. Ich hoffe er wird wieder zu alter Form finden und stärker zurückkommen.

  • 05.01.19

    Wohl eine der wenigen Mannschaften denen er tatsächlich weiterhelfen kann... denke könnte für alle Beteiligten passen, aber sollte sich bewusst sein, dass das Risiko hoch ist, dass er im Sommer dann absteigen könnte.

  • 05.01.19

    Kann mir nun Di Santo auch sehr gut bei Hannover vorstellen, zumal er gerade von Tedesco aussortiert wurde und Hannover ja bekanntlich auf Füllkrug verzichten muss.

  • 05.01.19

    Der Abstieg des Vincenco in die Zweitklassigkeit!
    Wirklich traurig was aus ihm geworden ist.

  • 05.01.19

    Aus VfB-Sicht kann ich da nur sagen: hoffentlich nicht!

    • 05.01.19

      Ist das die Angst vor H96 im Abstiegskampf oder war es ein Versehen?
      H96 kann auch gut und gerne die Lust auf Grifo verloren haben nach seinen Leistungen in Gladbach und Hoffenheim. Klar die Konkurrenz war groß, aber da hätte ich jeweils mehr erwartet. Die Info basiert doch nur auf der Verknüpfung der Aussage Breitenreiters nach Neuzugängen (pauschal) und dem Umstand, dass H96 vor seinem letzten Wechsel Interesse hatte...

    • 05.01.19

      Ist ein Spieler, den man ungerne bei einem direkten Konkurrenten sehen möchte. Auch wenn er die letzten 2-3 Jahre kaum liefert, dass ers kann hat er immer wieder gezeigt. Und eine Mannschaft wie H96 kann er potentiell deutlich voranbringen.

    • 05.01.19

      Breitenreiter hat indirekt nach Grifo (einem Box-to-Box Spieler mit Torgefahr) gefordert.
      Da er mal im Visier von H96 war und die Kohle knapp ist ... wäre eine Leihe für beide Seiten sicherlich attraktiv.

  • 05.01.19

    Leider sieht man an diesem Beispiel, dass Ligainsider z.T. zu statisch reagiert und nicht sauber "querrecherchiert", d.h sich zu sehr auf den zitierten Link beschränkt. Bereits zur news-veröffentlichung war Freiburg im Spiel. Diese Nachricht wiederum ist immer noch nicht auf der Seite hier zu finden.