SC Freiburg | 1. Bundesliga

Grifo steht vor dem Comeback

05.05.2017 - 17:10 Uhr Gemeldet von: JavierZanetti

Vincenzo Grifo nimmt schon seit Dienstag – zunächst teilweise und mittlerweile vollumfänglich – am Mannschaftstraining des SC Freiburg teil. Der 24-jährige Mittelfeldspieler fehlte zuvor wegen Innenbandanriss im rechten Knie, den er sich Anfang April gegen den 1. FSV Mainz 05 zuzog.


Für das Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 ist er schon wieder eine Option, sogar von Beginn an, wie Trainer Christian Streich heute anklingen ließ: "Er hat trainiert. Ist eine Überlegung, ob er anfängt oder erst mal auf der Bank ist." Angeschlagen beziehungsweise fraglich für die Schalke-Partie sind Caglar Söyüncü, Mike Frantz und Georg Niedermeier. Das Trio fehlte zuletzt noch im Teamtraining der Breisgauer.

Quelle: Pressekonferenz