Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Rosen: "Er ist fest eingeplant"

23.03.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Vincenzo Grifo läuft es seit seiner Leihe zum SC Freiburg sportlich wieder rund. Mit bislang drei Toren und vier Vorlagen kann der Italiener in den vergangenen acht Ligaspielen eine positive Bilanz vorweisen. Der 25-Jährige besitzt bei seinem Stammklub in Hoffenheim jedoch noch einen gültigen Vertrag bis 2022, weshalb ein dauerhafter Verbleib im Breisgau nahezu ausgeschlossen ist.


"Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant", stellt TSG-Sportdirektor Alexander Rosen laut "Bild" klar. Nach Informationen des Blatts sollen die Freiburger dennoch stark an einer längeren Bindung des Offensivakteurs interessiert sein. Das aktuelle Leihgeschäft mit den Sinsheimern endet am Saisonende.

"Wir haben klar miteinander besprochen, dass er die Rückrunde in Freiburg nutzen will, um wieder in Topform zu kommen, sodass er ab dem Sommer bei uns voll angreifen kann. Dieser Plan geht wunderbar auf. Es gibt aktuell nur Gewinner bei dieser Leihe", erklärte Rosen abschließend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.19

    "um wieder in Topform zu kommen"

    Was ein Blödsinn! Ich kann mich eigentlich nur an ein Spiel in der Hinrunde erinnern, in dem er mal randurfte (LEV) und da war er defintiv in Topform. Danach ist er aber komischerweise wieder rausgeflogen aus der S11. Und in Freiburg brauchte er keinerlei Eingewöhnungszeit.

    Ist mir nicht ganz klar, wann er da seine "Topform" verloren haben soll...

  • 23.03.19

    So gern ich ihn wieder bei Hoffenheim sehen möchte und, so wie es aussieht, auch werde, bin ich dennoch der Meinung, dass er in Freiburg besser aufgehoben ist. Dort kommt er wirklich zur Geltung, hat dort alle Freiräume und macht Freiburg auf einen Schlag besser. Er fühlt sich dort pudelwohl und genießt vom Trainer und den Spielern vollste Wertschätzung, was mMn unter Nagelsmann anders war.
    Ich würde es Freiburg und Grifo wünschen, wenn es doch noch ein Schlupfloch geben würde.

    • 23.03.19

      Das kommt ihm sicherlich zu Gute, dass ein neuer Trainer kommt. Ich würde mir wünschen, dass er seine derzeitige Form vakuumisiert und in nächste Saison mitbringt.
      Klar, aufgrund seiner Leistungen bei Freiburg damals haben die Clubs angeklopft und Gladbach war ein guter Schritt, leider hat es da nicht funktioniert. Über die Gründe kann man diskutieren, denke nicht, dass er sich gehen lassen hat, aber das kann man als Außenstehender nicht beurteilen.
      Ich mag ihn als Spieler und seine Spielweise, die in Freiburg einfach gut funktioniert.
      Wir werden sehen.

    • 23.03.19

      meinst du vielleicht konserviert statt vakuumisiert? In den Fall stimm ich dir zu ;)

    • 24.03.19

      Ich denke, er meint verabsäumt statt vakuumisiert.

  • 23.03.19

    #freegrifo

  • 23.03.19

    Historisch gesehen müsste er doch im Sommer erstmal wieder nach Gladbach um die Reihe einzuhalten:
    Hoffenheim->Freiburg->Gladbach->Hoffenheim->Freiburg->...

  • 23.03.19

    Schade!