Vitaly Janelt | 2. Bundesliga

Bochum bindet Vitaly Janelt bis 2021

30.05.2018 - 19:18 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Zwar erlebte Vitaly Janelt seit dem Amtsantritt von Robin Dutt den Großteil der Ligaspiele von der Bank aus, doch ungeachtet dessen plant man mit dem Talent beim VfL Bochum langfristig.


Der Revierklub hat sich mit Janelts Stammverein RB Leipzig auf einen festen Wechsel verständigt und den Mittelfeldspieler bis 2021 gebunden. Selbige Laufzeit besaß auch sein Vertrag bei den Sachsen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Partien Stillschweigen.

"Vitaly Janelt gehört in seiner Altersklasse zu den großen Talenten im deutschen Fußball, weshalb wir froh sind, ihn in unseren Reihen zu haben. Zu was er imstande ist, hat er schon einige Male unter Beweis gestellt. Wir sind von seinen Fähigkeiten vollkommen überzeugt", kommentiert Bochums Sportvorstand Sebastian Schindzielorz.

Janelt wechselte 2014 zu den Roten Bullen, schaffte es allerdings nie zu einem Einsatz bei den Profis. In seinen eineinhalb Jahren in Bochum absolvierte er 20 Partien, in denen er zwei Tore vorbereitete.

Quelle: vfl-bochum.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE