Vitus Eicher | 1. FC Heidenheim

In Gesprächen mit Heidenheim

10.12.2016 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die jüngste Verletzung von Heidenheims Nummer eins, Kevin Müller, hat deutlich gezeigt, dass man auf der Position des Torhüters noch Nachholbedarf hat. Denn Ersatzkeeper Oliver Schnitzler hat bisher auch noch nicht viel Erfahrung auf diesem Niveau gesammelt.


In der anstehenden Winterpause könnten die Schwaben daher einen neuen Torhüter verpflichten. Ein erster Kandidat wird bereits auch gehandelt: Vitus Eicher von 1860 München. Wie Geschäftsführer Holger Sanwald in der "Heidenheimer Zeitung" zu Protokoll gab, habe es bereits erste Gespräche mit dem 26-Jährigen gegeben. Aber eine "Entscheidung, ob wir ihn oder einen anderen Torhüter verpflichten oder alles bleibt wie es ist", sei noch nicht gefallen.

Der 26-jährige Vitus Eicher spielt in der aktuellen Saison noch so gut wie keine Rolle bei den Löwen, da sich Jan Zimmermann und Stefan Ortega als die ersten beiden Keeper in der Sommervorbereitung durchgesetzt hatten. In der letzten Saison absolvierte er allerdings mehr als die Hälfte aller Spiele für die Münchner und ist damit kein Unbekannter in der 2. Bundesliga.

Quelle: swp.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE