Vladimír Coufal | 1. Bundesliga

Coufal bestätigt Freiburger Angebot

03.06.2019 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Geht Vladimir Coufal den gleichen Weg wie einst sein Landsmann Vladimir Darida – von Tschechien nach Freiburg? Wie der Rechtsverteidiger im Interview mit der Boulevardzeitung "Blesk" verraten hat, liegt ihm ein Angebot aus dem Breisgau vor. "Es ist wahr, das Angebot liegt auf dem Tisch", wird der 26-Jährige zitiert.


"Wenn man im Alter von 26 Jahren ein Bundesligaangebot bekommt, muss man zumindest darüber nachdenken. Bisher kenne ich keinen einzigen Spieler von der tschechischen Nationalmannschaft, der das Angebot aus der Bundesliga ablehnen würde." Zurzeit befindet Coufal sich bei der Nationalelf, um sich für die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Montenegro vorzubereiten.

Den Aussagen Coufals zufolge, der noch bis 2021 unter Vertrag steht, ist ein Wechsel zum Sport-Club also durchaus wahrscheinlich. Zwar sagt er, dass er von Premier League träume, "aber die Bundesliga ist die zweit- oder drittbeste [Liga] der Welt. Du kannst nicht sagen, dass du nicht dorthin gehen oder darüber nachdenken wirst."

In Prag gehört Coufal zu den Leistungsträgern im Team von Cheftrainer Jindrich Trpisovsky. Im Sommer 2018 für 700.000 Euro vom FC Slovan Liberec zu Slavia Prag gekommen, hat der Tscheche in der abgelaufenen Spielzeit 23 Ligaspiele absolviert (immer von Anfang an) – dabei gelangen ihm drei Tore und drei Vorlagen.

Quelle: isport.blesk.cz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.19

    Wäre sicherlich eine gute Verstärkung, auch wenn ich nicht verstehe, warum man nicht mehr auf Stenzel setzen will.

    • 03.06.19

      Ihm fehlt leider Konstanz und vor allem Geschwindigkeit.
      Während Kübler sich echt stabil entwickelt hat (aber leider lange verletzt ausfällt), ist bei Stenzel nach der guten Leihsaison seit dem Kauf der Wurm drin und keine Entwicklung zu sehen. Er hat 2, 3 gute Spiele. Danach folgen aber immer einige schwache, in denen er klare Fehler macht.

      Langfristig hieß es immer, sei ZM eine Option, aber da sind wir in die Breite leider eh viel zu dicht besetzt und in die Spitze soll wohl noch jemand kommen (Haberer-Ersatz?)

      Dummer Zeitpunkt, da Kübler verletzt ist, aber wir brauchen einen dänischen RV, der auch 5erkette spielen kann (dh physisch stärker ist als Stenzel).

      Das heißt dann auch, dass Schmid wohl eher als RM wie als RV eingeplant ist (eher RAV in 5erkette als Option). Klingt logisch. Streich mag defensiv arbeitende RM/LM

    • 03.06.19

      Was für einen Dänen?

    • 04.06.19

      Das mit Schmid wurde so im Artikel seiner Verpflichtung so auch schon angedeutet. Finde ich sinnvoll für das Freiburger Spiel.

      Zitat im Artikel: "In Freiburg, so war heute im "kicker" zu lesen, ist der Franzose allen voran für die rechte offensive Außenbahn vorgesehen."