Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Darida ist zurück im Teamtraining

02.10.2018 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Alte_Dame_1892 | Autor: Alte_Dame_1892

Herthas Mittelfeldmotor der letzten Spielzeiten, Vladimir Darida, ist nach rund drei Monaten Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Der 28-Jährige hatte sich im ersten Testspiel der Berliner Anfang Juli das Knie verdreht und im Anschluss zunächst nur individuell trainiert. Nachdem die Schmerzen nicht abklangen, wurden weitere Untersuchungen angestellt, die ein Knochenödem zutage förderten.

Allerdings ist trotz der Trainingsrückkehr nicht davon auszugehen, dass man es beim Tschechen jetzt schnell angehen lässt. "Mittwoch wird er erst einmal bei der U23 spielen, und dann bewerten wir das", erklärte Chefcoach Pál Dárdai heute. Der Ungar weiter: "Wir wollen nichts überstürzen, Vladi soll erst einmal in Ruhe mit der Mannschaft trainieren und ein gutes Gefühl bekommen."

Nachdem schon Mathew Leckie vergangenen Freitag beim 2:0 gegen Bayern München sein Comeback bei den Berlinern feierte (nach Innenbanddehnung im Knie), ist dies jedoch ein weiterer Lichtblick aus dem Lazarett der Hertha. Besonders im Hinblick auf den verletzungsbedingten Ausfall von Liverpool-Leihgabe Marko Grujic.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.10.18

    Sehe ich genau so. Maier, wenn fit und unter normalen Umständen, stets der Favorit für die S11. Der spannende Zweikampf wird zwischen Darida und Grujic stattfinden. Darida war stets mein Lieblingsspieler, doch durch sich häufende Verletzungen ist er leider nicht mehr der Darida von vor circa 2 Jahren und die Mannschaft hat sich durch kluge Transfers und Entwicklungen des vorhandenen Spielermaterials im Gegenzug auch noch verbessert.

  • 02.10.18

    Wird doch am ehesten für Skjelbred spielen, wenn wieder fit, oder nicht?

    • 02.10.18

      Skelbred ist ja seinerseits nur Backup für Grujic...
      Das spannende Duell lautet dann ab November eher Darida vs Gruji (vs Mayer)

    • 03.10.18

      Glaube leider nicht, dass der so schnell zurück ist. Man geht wohl von etwa 3 Monaten aus

    • 03.10.18

      Darida muss sich strecken..Die Zeiten, wo er von Dardai als "bester Fussballer im Kader" betitelt wurde und auch einen Stammplatz reserviert hat, sind schon 1-2 Jahre her.
      War in den letzten beiden Jahren leider sehr oft verletzt und konnte nie dauerhaft an seine beste Zeit anknuepfen.
      Sicherlich, in Topform definitiv ein Kandidat fuer die S11, aber Hertha hat mittlerweile auch potente Alternativen im Mittelfeld.

    • 03.10.18

      In der letzten Aussage von Dardai zum "besten Fussballer im Kader " fiel der Name Duda. Also widerspreche ich dir nicht, wenn du von vor 1 Jahr sprichst.

      Zur Thematik "Grujic vs Darida vs Mayer": Wenn es wirklich zu diesem Dreikampf kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass unser größtes Talent (was auch nicht nur ausgeliehen ist) auf der Bank Platz nehmen muss - wenn fit

  • 02.10.18

    So eine geile Luxussituation hatten wir schon lange nicht mehr. Wenn eigentliche Stammspieler sich erstmal in den 18er Kader trainieren müssen, dann ist das immer ein gutes Zeichen für die Stärke der Mannschaft. Als Hertha - Fan freut man sich über den Start der Saison aber ich mich noch viel mehr über die Tiefe des Kaders und die, zumindest soweit, deutlich höhere Flexibilität was das Taktische angeht.

  • 02.10.18

    Darida dürfte schon spielen sobald er wieder fit ist oder... auf der 8 halt hinter Duda, vor Meyer schätze ich

    Aber dauert sicher noch 3-4 Wochen bis wir da über S11 reden können

    • 02.10.18

      Denke ich nicht! Er ist schon eine ganze Weile im Lauftraining und sollte daher was die Fitness angeht, keine Probleme haben. Zumal Darida ohnehin seit Jahren einer der konditionell besten Spieler der Liga ist. Dieses Wochenende ist ein Einsatz zwar unrealistisch, aber gegen Freiburg könnte er durchaus in die s11 rücken.

  • 02.10.18

    Skjelbred damit wieder auf der Bank?

  • 02.10.18

    Ne Duda