Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Offiziell: Darida wechselt nach Griechenland

14.12.2022 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Tinte ist trocken: Hertha BSC hat am Mittwoch offiziell den Winterabgang von Vladimír Darida bekannt gegeben. Nach über sieben Jahren in Berlin schließt sich der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur dem griechischen Erstligisten PAE Aris Thessaloniki an.


„Vladi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, mit einem Wechsel ins Ausland noch mal eine neue Herausforderung eingehen zu können. Er hat über sieben Jahre lang bei uns gezeigt, dass er ein Vollblut-Herthaner ist, und er hat es verdient, dass wir seinem Wunsch nachkommen“, gab Manager Fredi Bobic zum Abschied des 32-jährigen Tschechen zu Protokoll.

Darida selbst erklärte: „Ich habe mich mit meiner Familie immer sehr wohl in Berlin gefühlt. Wir werden Hertha BSC in unseren Herzen behalten. Für mich war es jetzt an der Zeit, mich noch mal zu verändern und neue Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln. Ich möchte mich bei allen Herthanerinnen und Herthanern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Es war mir eine Freude.“ Im kommenden Sommer wäre sein Vertrag bei den Blau-Weißen ausgelaufen.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!