Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Labbadia: "Er ist auf jeden Fall eine Option"

20.05.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim ersten Bundesligaspiel unter der Leitung von Neu-Coach Bruno Labbadia war Vladimir Darida noch zum Zuschauen verdammt. Der Tscheche kassierte in der letzten Partie vor der Corona-Pause seine fünfte Verwarnung der laufenden Saison und durfte daher am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim (3:0) nicht dabei sein.


Nun könnte der Mittelfeldakteur im kommenden Duell mit dem 1. FC Union Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) wieder eine Alternative für die Startelf darstellen. "Für gute Spieler ist immer Platz", freute sich der Übungsleiter über die Rückkehr seines Schützlings. "Ich habe lieber diese Probleme, dass ich überlegen muss, wen ich aufstelle. Vladi ist für uns auf alle Fälle eine Option."

Offen ließ Labbadia jedoch, ob Darida direkt von Beginn an in der Anfangsformation stehen wird. Denn mit Per Skjelbred und Marko Grujic fuhr die Alte Dame gegen Hoffenheim einen ungefährdeten Sieg ein.

"Fakt ist, dass er ein Spieler ist, der unsere Mannschaft aufgrund seiner Laufstärke und seiner fußballerischen Fähigkeiten weiterbringen kann. Ich bin sehr froh, dass die Sperre abgelaufen ist und er uns zur Verfügung steht", so der 54-Jährige abschließend zum Tschechen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!