Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Nimmt Hertha BSC Verlänge­rung in Angriff?

27.04.2020 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bundesligist Hertha BSC ist nach Informationen des "kicker" daran interessiert, den Vertrag mit Mittelfeldspieler Vladimir Darida über das Jahr 2021 hinaus auszudehnen. Die Gespräche sollen diesbezüglich in Kürze aufgenommen werden.


Sport-Geschäftsführer Michael Preetz findet lobende Worte für den 29-Jährigen. "Vladi ist einer unserer konstantesten Spieler in dieser Saison", so der ehemalige Profifußballer. "Er hat vom ersten Tag der Sommer-Vorbereitung an unheimlich Gas gegeben und war in den Spielen ein zuverlässiger Faktor."

Darida selbst wäre laut eigenen Aussagen einer Vertragsverlängerung auch nicht abgeneigt: "Ich fühle mich wohl, in der Stadt und in der Kabine", zeigt sich der Tscheche mit der Gesamtsituation in Berlin zufrieden.

In der laufenden Spielzeit ist Darida wieder Stammspieler und stand in 17 Bundesligabegegnungen von Beginn an auf dem Platz. Dabei gelangen ihm drei Tore und fünf Assists.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE