Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Darida verlängert bei Hertha BSC

29.09.2020 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Robin Meise

Hertha BSC und Vladimir Darida werden auch über den Sommer 2021 hinaus weiterhin zusammenarbeiten. Der Tscheche hat sein auslaufendes Arbeitspapier in der Hauptstadt vorzeitig verlängert. Über die genaue Laufzeit machten die Berliner hingegen keine Angaben.


"Vladi ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen sind wir froh, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen", gab Geschäftsführer Michael Preetz zu Protokoll.

Darida absolvierte in den vergangenen Jahren wettbewerbsübergreifend 133 Partien für die Hertha, in denen er 13 Treffer und 19 Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte.

"Ich spiele inzwischen meine sechste Saison für Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt absolut heimisch und wohl. Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Hertha-Familie zu sein und werde alles tun, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", so der Mittelfeldakteur.

Laut "kicker"-Informationen gilt der neue Kontrakt Daridas in Berlin bis 2023.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!