Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Darida nach über sieben Jahren vor dem Abschied

21.11.2022 - 15:38 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Bennet Stark

Die Zeit von Vladimír Darida bei Hertha BSC endet womöglich in Kürze. Bei dem 32-Jährigen steht aufgrund seines neusten Status als Tribünengast ein Winterwechsel im Raum. Eine Spur führt aktuell nach Griechenland zum dortigen Erstligisten PAE Aris. Wie Journalist Georgios Sideridis und einige Stunden später auch die Bild berichtet, will der Klub aus der Hafenstadt Thessaloniki Darida verpflichten.


Laut Sideridis befinden sich Klub und Spielerseite in fortgeschrittenen Gesprächen. Nach Angaben der Bild bieten die Griechen dem Hertha-Mittelfeldspieler einen lukrativen Zweijahresvertrag. Das „Go“ von Darida gebe es zudem schon. Derzeit gehe es nur noch darum, dass die Vereine in puncto Ablösesumme auf einen Nenner kommen. Das sollte allerdings weniger ein Problem darstellen.

Darida, der noch bis zum Sommer in Berlin unter Vertrag steht, spielte in den vergangenen Wochen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle in den Planungen von Cheftrainer Sandro Schwarz. Die letzten fünf Bundesligaspiele vor der Winterpause saß der Tscheche sogar nur noch auf der Tribüne. Auch zuvor kam er in der Bundesliga nur auf mickrige drei Kurzeinsätze (28 Spielminuten).

Insgesamt brachte es der Spieler in seiner Zeit in der Hauptstadt (kam 2015 vom SC Freiburg zur Hertha) auf stolze 192 Pflichtspiele (16 Tore, 29 Vorlagen).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!