Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Noch nicht für die Startelf eingeplant

30.11.2016 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Fabi92

Der Mittelfeldmotor der Hertha ist zurück: Am vergangenen Wochenende feierte Valdimir Darida mit seiner Einwechslung beim 2:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 sein Comeback nach auskuriertem Außenbandriss im Sprunggelenk. Zwischen der Verletzung und seinem Einsatz gegen die Rheinhessen lagen gut zwei Monate respektive neun Berliner Pflichtspiele.


"Er hat das sehr gut gemacht, hat viele frische Impulse gebracht", freute sich Trainer Pál Dárdai nach der Mainz-Partie über die Rückkehr des tschechischen Mittelfeldspielers. Wenn die Hertha am kommenden Wochenende in Wolfsburg antritt, wird es für Darida nichtsdestotrotz wohl immer noch nicht für einen Einsatz von Beginn an reichen: "Für die Startelf plane ich ihn noch nicht ein, aber für eine Halbzeit reicht es mit Sicherheit schon", so der ungarische Coach.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.12.16

    Ich find das ja gut, dass die Breite im Kader (zumindest im MF) mittlerweile so gut ist, dass man einen so wichtigen Mann behutsam wieder ranführen kann.