Vladimír Darida | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

14.11.2016 - 19:28 Uhr Gemeldet von: TestosJerome

Vladimir Darida, seines Zeichens Mittelfeldmotor und Laufwunder bei Hertha BSC, konnte heute vollständig am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit übte er erstmals nach gut eineinhalb Monaten wieder mit seinen Kollegen. Im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 (3. Spieltag) erlitt der Tscheche einen Außenbandriss im Sprunggelenk, der einen operativen Eingriff erforderte.


Darida scheint das Comeback in der Bundesliga herbeizusehnen: "Ich will in der Hinrunde noch ein paar Spiele machen", kündigt der Mittelfeldakteur laut "B.Z." an. Trainer Pál Dárdai tritt demgegenüber noch auf die Bremse. "Wir müssen jetzt erst einmal sehen, wie der Fuß auf die Belastung reagiert", so der Coach, denn "eine Operation ist immer noch etwas anderes als eine normale Verletzung". Für die anstehende Begegnung mit dem FC Augsburg kommt ein Einsatz Daridas jedenfalls noch nicht in Betracht.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.16

    Wird trotzdem noch etwas dauern bis er wieder in der Startelf steht. Steht auch mehr oder weniger so im Artikel.

    • 14.11.16

      Dárdai meinte nur, dass das kommende Spiel zu früh sei, und das man von Tag zu Tag gucken müsse, wie Muskeln und Sprunggelenk auf Belastung reagieren. (Quelle herthabsc.de)
      Klingt für mich weder danach, dass es ganz kurzfristig wieder was wird, noch dass es noch mehrere Wochen dauert.
      Man wird wohl einfach abwarten müssen. :)

    • 14.11.16

      Dardai ist in solchen sachen immer sehr vorsichtig. Kann sein, dass er im übernächsten Spiel ein paar Minuten bekommt, mehr aber auch nicht. Die Mannschaft funktioniert auch gut ohne ihn, da geht er kein Risiko ein. Darida hat immerhin eine OP hinter sich. Dardai lässt sich bei verletzten so oder so immer etwas Zeit bei der Rückkehr in die Startelf.

    • 15.11.16

      In der komfortablen Kadersituation auch das einzig Richtige.

  • 14.11.16

    Jetzt kommt der Klugscheißer des Tages... Ich habs doch gesagt ;)