Wahid Faghir | 1. Bundesliga

Sturmtalent Faghir un­terschreibt in Stuttgart

31.08.2021 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart hat auf sein Verletzungspech im Angriff reagiert und einen neuen Mittelstürmer verpflichtet: Wahid Faghir kommt vom dänischen Erstligisten Vejle Boldklub zu den Schwaben, wo er einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschreibt und die Trikotnummer 19 erhält.


Der Angreifer feierte sein Profidebüt bereits im Alter von nur 17 Jahren, in der vorletzten Saison. So kann der inzwischen 18-Jährige mittlerweile schon auf 47 Profi-Einsätze mit elf Toren und vier Vorlagen zurückblicken. Zudem konnte er bei der diesjährigen U21-Europameisterschaft überzeugen, wo ihm unter anderem ein Treffer im Viertelfinale gegen Deutschland gelang.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte den Youngster zu diesem Zeitpunkt aber natürlich schon längst auf dem Zettel: „Wir beobachten Wahid Faghir schon über einen längeren Zeitraum. Sein bisheriger Weg ist sehr vielversprechend und wir sehen bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, dass sich Wahid trotz mehrerer Angebote von anderen Clubs für uns und den Weg des VfB entschieden hat“, so Mislintats Kommentar zur Verpflichtung.

Laut kicker lassen sich die Schwaben das Sturmjuwel rund 4,5 Millionen Euro kosten.

Quelle: vfb.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!