Wahid Faghir | 1. Bundesliga

Faghir noch nicht bereit für Startelf in der Bundesliga

29.10.2021 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wahid Faghir stellt beim VfB Stuttgart offenbar noch keine Option für die Startelf dar. Auch, obwohl Omar Marmoush seit einer Woche ausfällt. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erinnerte am Freitag daran, dass der 18-Jährige im Sommer von Vejle BK als Perspektivspieler ins Schwabenländle gekommen war.


„Er hat viel Potential im Sechzehner, wie man gesehen hat, aber er ist noch nicht bereit, um 60 Minuten in der Bundesliga zu marschieren. Der nächste Schritt bei ihm ist, Fitness, Stabilität und Kraft zu gewinnen, im athletischen Bereich gut zu arbeiten, im Kombinationsspiel sich weiter zu verbessern, unsere Abläufe zu kennen“, machte Matarazzo im Vorfeld der Partie beim FC Augsburg deutlich.

Vielmehr sei Faghir ein Spieler, der in der Zukunft wichtig werden soll. „Er ist ein Spieler für den mittel- und langfristigen Erfolg beim VfB Stuttgart und wir sollten ihm die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln“, so Matarazzo.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!