Walace | 1. Bundesliga

Aufbaup­rog­ramm für Walace im Gespräch

20.02.2019 - 11:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Eine starke Hinrunde in den Diensten von Hannover 96 beförderte Walace zurück in die brasilianische Nationalmannschaft, im September vergangenen Jahres wurde der 23-Jährige erstmals seit Januar 2017 wieder für die Selecao berufen. Aktuell befindet sich der defensive Mittelfeldspieler jedoch in einem Leistungsloch, weshalb nach "Bild"-Informationen für die kommenden Tage ein individuelles Aufbauprogramm im Gespräch ist.


Walace soll demnach seine aktuelle Zwangspause (Gelbsperre) dazu nutzen, um an seiner Fitness für den Endspurt der Saison zu arbeiten. Die Niedersachsen stecken mit nur 14 Punkten tief im Abstiegskampf und belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz.

In der vergangenen Bundesligapartie bei der TSG Hoffenheim (0:3) wurde der Brasilianer zudem nach einer schwachen Vorstellung (LigaInsider-Note 5,0) in der 67. Minute vorzeitig vom Platz genommen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.19

    Was machen die in Hannover eigentlich im Training? Er spielt jede Woche und nimmt regelmäßig am Mannschaftstraining teil. Und trotzdem ist Aufbautraining nötig? Spricht jetzt nicht unbedingt für abstiegskampfangemessene Trainingsintensität.

  • 20.02.19

    Ist tatsächlich nur ein Schatten seiner Hinrunde.
    Hoffentlich liegt das ausschließlich an seiner Fitness...

    • 20.02.19

      War seine Hinrunde jetzt tatsächlich so überzeugend?

    • 20.02.19

      Absolut, da war er einer der ganz wenigen Lichtblicke.
      Sehr stark im Zweikampf, überragende Ballbehauptung, gute Seitenverlagerungen, technisch versiert - das sah schon richtig gut aus.
      Nicht umsonst wurde er zur brasilianischen Nationalmannschaft berufen.

    • 20.02.19

      Okay, habe da mal 1-2 Assists im Kopf gehabt, mehr nicht. Aber das muss natürlich als 6er nichts bedeuten. Fiel mir nur prinzipiell schwer, einem Hannoveraner Spieler eine explizit gute Hinrunde zu attestieren, bis auf Esser und Bebou (nicht böse gemeint).

    • 21.02.19

      Überhaupt kein Problem.
      Ich würde ich behaupten dass es nur wenige Menschen gibt die sich mal ne Hand voll Hannover Spiele über 90 Minuten angeschaut haben. Wenn ich kein Fan wäre... würde das bei mir wohl nicht anders aussehen. Ist jedes Wochenende mehr ne gewollte Folter dieses Jahr.