Walace | 1. Bundesliga

Buhlt Benfica Lissabon um Walace?

12.04.2019 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Walace gehört bei Hannover 96 zu denjenigen Kandidaten, mit denen der Klub die Kasse füllen will, um sodann den Neuaufbau der Mannschaft in Angriff nehmen zu können. Als möglicher Abnehmer wird jetzt Frankfurts Europa-League-Gegner aus Lissabon gehandelt. Wie die "Bild" berichtet, sei der Brasilianer bei Benfica in den Fokus gerückt.


Dass der Spieler die Roten unter Ausnutzung der enorm hoch angesetzten Ausstiegsklausel im bis 2022 datierten Vertrag verlässt, gilt als ausgeschlossen. In den Medien kursieren verschiedene Angaben über die Höhe der festgeschriebenen Summe, von 30 Millionen bis hin zu 37,3 Millionen Euro. Laut "Bild" sind es 33.

Immerhin könnte 96 bei einem Deal mit den Portugiesen Gewinn machen. Nach Informationen des Boulevardblatts sei Benfica bereit, zehn Millionen Euro für Walace zu zahlen, den Hannover letzten Sommer für sechs Millionen vom HSV holte.

Was die Position im defensiven Mittelfeld betrifft, wird aus der Bundesliga seit Längerem außerdem Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg) mit Lissabon in Verbindung gebracht.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.19

    In 2 Jahren vom abgestiegenen HSV zu Benfica. Muss man auch mal schaffen. :D

  • 12.04.19

    Irgendwann sollte er mal über den "Potenzial ist vorhanden" - Status hinaus kommen. Er hat jetzt bei zwei Stationen in Deutschland bewiesen, dass er in einer schlechten Mannschaft nicht positiv auffällt, bzw. mehr noch: Dass er stellenweise gar nicht mehr berücksichtig wird und eher durch andere Geschichten auffällt.
    Warum es immer noch Vereine gibt, die was in ihm sehen, kann ich nur bedingt nachvollziehen, zumal Benfica ja auch ein Verein mit Ambitionen und Ansprüchen ist.

    • 12.04.19

      In der Hinrunde war er der beste Mann bei uns. In vielen Spielen hat er konstant abgeliefert.
      Folgerichtig wurde er in die Nationalmannschaft berufen & hat da überzeugt.
      Erst nach seinem Brasilien Urlaub zur WP war er nicht mehr wieder zu erkennen.
      Keine Ahnung was da vorgefallen ist

    • 12.04.19

      Finde es immer noch witzig wie Leute immer verallgemeinern. Mannschaft schlecht -> Spieler schlecht.
      Walace hat definitiv das Zeug, das hat er in der Hinrunde unter Beweis gestellt.

      Erinnert mich immer so ein bisschen an Kostic, kam auch als begehrtes Talent zu Stuttgart. Konnte in einer kriselnden Mannschaften selten überzeugen, dann zum Hsv die eine noch weniger funktionierende Truppe waren, sodass er dort trotzdem immer wieder erkennbaren Talent nicht überzeugen konnte.
      Jetzt ist er bei einer funktionierenden Mannschaft, weshalb er mal sein Potenzial unter beweis stellen kann und es auch tut.

      Wie soll ein Walace in der Bundesliga auf höchstem Niveau performen, wenn der Großteil der Mannschaft eben nicht dieses Niveau hat.....

      Grade in Anbetracht der Leistung seiner Mannschaft, waren Walaces Leistung überdurchschnittlich, während, bis auf 2-3 Ausnahmen, die gesamte Mannschaften nicht nur unterdurschnittlich sondern absolut grottig spielt.

      Walace bringt ein gutes Gesamtpaket und ist immerhin mit 24 Jahren noch in einem guten Alter den nächsten Schritt zu machen. Ein Wechsel zu Benfica könnte zwar eine Nummer zu groß sein, aber sollte er sich dort in die erste Elf spielen, dann hat er endlich mal die Chance in einer funktionierenden mannschaft seine Kritiker verstummen zu lassen.

  • 12.04.19

    Potenzial ist definitiv vorhanden.

    • 12.04.19

      Danach hört’s dann halt auf.
      Mal gucken wie lange es dauert bis er sich rausstreikt.

    • 12.04.19

      Anscheinend auch vom HSV verdorben, erst bei den einen zum Sündenbock aufgebaut dann bei den anderen.

      Am Ende auch egal, ob man jetzt 10mio. bekommt und Tabellenplatz 18 belegt, oder 30-37,3 Mio. + TV Einnahmen für Platz 10. Kind hat das Geld.


      Kann mir vorstellen unter Portugiesen und Brasilianer läuft es besser.

  • 12.04.19

    So ein Antifussballer. Ich werde es nie verstehen.