Walace | 1. Bundesliga

Offerte aus Brasilien bevorste­hend?

10.01.2018 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Die Disziplinlosigkeit von Walace zum Beginn des Trainingslagers war das bestimmende Thema der Winterpause beim Hamburger SV. Erst zwei Tage nach seinen Teamkollegen traf der Brasilianer im spanischen Jerez ein.


Laut dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen bat der Spieler wegen der Schwangerschaft seiner Freundin um einen verlängerten Urlaub, doch die verspätete Ankunft wird auch als Unterstreichung des Wechselwunsches gedeutet.

Bisher blieben die Hanseaten allerdings hart und pochten auf das bis 2021 gültige Arbeitspapier. In einem Interview mit der "Welt" bestätigt Sportchef Jens Todt das Interesse von drei Klubs an Walace: Atlético Mineiro, Flamengo (beide Brasilien) und Deportivo Alavés (Spanien). "In allen drei Fällen geht es um eine Leihe. Das kommt für uns nicht infrage", erläutert Todt.

Das "Hamburger Abendblatt" berichtet aber nun von einer bevorstehenden konkreten Kaufofferte für den defensiven Mittelfeldspieler. Atlético Mineiro sei demnach bereit, als Ablöse 8,5 Millionen zu zahlen. Unterhändler Giuliano Bertolucci sei mit dem Angebot betreut worden, doch Walaces Berater Rógerio Braun wisse nichts von der Offerte.

Todt habe einen ersten Gesprächstermin mit Bertolucci abgelehnt, sei dem Vernehmen nach aber wohl gewillt, sich mit einem konkreten Angebot beschäftigen.

Am Dienstag vermeldete schon das brasilianische Portal "UOL Esporte", dass die Gespräche weit fortgeschritten seien und eine Einigung in den kommenden Tagen erfolgen könnte. Für die benötigte Ablösesumme werde Atlético Mineiro von einem Investor unterstützt. Bei Flamengo hingegen sehe man Schwierigkeiten, eine geforderte Ablöse zu stemmen.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.18

    "In Hamburg sagt man tschüüss"...

  • 10.01.18

    Ihr macht ja gerade so, als könnte er nicht kicken. Und wenn er dann woanders (wie bspw. Demirbay) durch die Decke geht, verspottet man den HSV wieder. Ich persönlich finde, dass der Junge viel Potenzial hat, aber (noch?) Anpassungsschwierigkeiten an die Liga oder allgmein an den europäischen Fußball hat. Macht doch keinen Sinn, ein Talent zu holen und nach einem Jahr entsetzt festzustellen, dass dieses ja vielleicht noch Zeit brauchen könnte.

    • 10.01.18

      Das Problem ist nur, das man wieder mitten im Abstiegskampf steckt, und da braucht es einmal mehr volle Identifizierung mit dem Verein und den Kollegen. Es wird nicht darum gehen sich selber darstellen zu können, sondern alles im Sinne der mannschaftlichen Geschlossenheit zu tun. Es ist leider kein Platz für individuelle Ziele, wie WM-Ambitionen oder sich nochmal für einen Wechsel zu besseren Konditionen zu empfehlen. Vorallem wenn das erste Spiel gegen Augsburg verloren geht (durchaus wahrscheinlich), Köln im Derby gewinnt (in sowas ist ja immer alles möglich) und man selbst dann das erste Heimspiel eben gegen Köln nicht gewinnen kann. Spätestens dann muss man Walace die Charakter- und Integritätsfrage stellen um ihn noch irgendwo unter zu bringen

    • 10.01.18

      Ist mittlerweile im Detail bekannt, weshalb er um längeren Urlaub gebeten hat? Wenns wirklich nur um einen Wechsel ging, stimme ich dir zu.

  • 10.01.18

    Auf jeden Fall . Geld einstecken und freuen.

  • 10.01.18

    Was gibt es da zu überlegen

  • 10.01.18

    8.5 Millionen? TSCHÜSS!

  • 10.01.18

    8,5 Millionen noch für ihn zu bekommen,wäre mehr als nur ein Träumchen :)