Walace | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Stoke City?

22.02.2017 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Hennessy

Nicht einmal einen Monat steht Walace beim HSV unter Vertrag, doch schon jetzt kursieren im Zusammenhang mit dem Brasilianer die Namen vermeintlicher Interessenten. Vor allem in England soll man ein Auge auf den Neu-Hamburger geworfen haben.


Laut einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" könnte möglicherweise auch Premier-League-Klub Stoke City irgendwann seinen Hut in den Ring werfen: Informationen der Zeitung zufolge haben die Potters am vergangenen Wochenende einen Scout in die Hansestadt entsandt, um sich das Heimspiel der Rothosen gegen den SC Freiburg (2:2) anzuschauen.

Walace hat erst im Januar beim Bundesligadino einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet und bislang drei (weitgehend überzeugende) Pflichtspiele für seinen neuen Verein bestritten. Spielerberater Rogério Braun schob Spekulationen über seinen Mandanten unlängst beiseite: "Dass andere Vereine an ihm interessiert sind, ist ein offenes Geheimnis. Walace selbst befasst sich mit solchen Sachen aber überhaupt nicht. Er ist zu einhundert Prozent auf den HSV fokussiert, fühlt sich in Hamburg sehr wohl, ist glücklich und will bleiben", versicherte er laut "Bild".

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.17

    Schätze Mal 48 Mio

  • 22.02.17

    Ich glaub Walace würde momentan nicht mal eine Arbeitserlaubnis in England bekommen auf Grund zu weniger A-Länderspiele bzw. des fehlenden, besonderen Wertes als Spieler für die PL.

    • 22.02.17

      Solche Regelungen gibt es doch noch garnicht oder habe ich da was verpasst ? :D

    • 22.02.17

      Haare silber färben und paar Sterne reinrasieren sollte im Normalfall reichen.

    • 22.02.17

      Es gibt die Regel, dass Spieler, die keine europäische Nationalität haben, in den letzten beiden Jahren 70% der Länderspiele für ihre A-Nationalmannschaft absolviert haben müssen, um eine Spielgenehmigung in England zu bekommen.

      Die Regel gibt es aber glaube ich nur in der Theorie, mir wäre kein Fall bekannt, in dem die Ausnahmegenehmigung abgelehnt wurde. Hätte auch vor keinem Arbeitsgericht bestand, sollte ein Verein dagegen klagen. Aber habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nie sonderlich viel damit beschäftigt. Vielleicht kennt hier noch jemand ein paar Fallbeispiele...?

    • 22.02.17

      "Arsenal's disastrous summer transfer window continues as Takuma Asano is refused work permit

      The Japanese international arrived from Sanfrecce Hiroshima for £5million this summer but will now face a loan move after failing to receive his work permit"

      Die Spieler werden dann meist in andere europäische Ligen verliehen oder der Transfer kommt nicht zu stande.

      Wahrscheinlich wird hier nicht so viel darüber berichtet, weil es ein englisches Problem ist.

    • 22.02.17

      Gings da in dem Fall genau um diese Regelung oder wurde ihm die Spielgenehmigung eventuell aus einem anderen Grund nicht erteilt? Meine aber auch schon davon gelesen zu haben, dass zu der Regelung viele Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Ziemlich bescheuert, was da abläuft. :D Scheint sich ja für ihre Liga und auch für ihre Nationalmannschaft enorm bezahlt zu machen. :D

    • 22.02.17

      Ein gutes Beispiel das mir jetzt spontan einfällt is das von Alex.
      Wurde jahrelang von Chelsea bei PSV Eindhoven "geparkt" und prompt verpflichtet, als er ein Länderspiel für Brasilien absolviert hat.

    • 22.02.17

      Ah danke Leute :) Die spinnen die Briten :P

  • 22.02.17

    Verstehe die Diskussionen auch nicht... So ein Schwachsinn.
    Es sei denn, der HSV geht runter. Alles andere ist Non-sense.

  • 22.02.17

    Bereits vor seiner Verpflichtung wurde doch schon berichtet, dass europäische Top Clubs an ihm interessiert sind. Umso verwunderter war man, als er sich für den HSV entschieden hat. Er hat meines Wissens nach einen Vertrag bis Sommer 2021, warum sollte der HSV ihn also bereits nach 4 Wochen wieder abgeben? Zumal er gute Leistungen gezeigt hat? Aus finanzieller Sicht besteht (Dank Herrn Kühne) keine Notwendigkeit. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels auf nicht mal 5% ein, für mich einfach nur haltlose Gerüchte.

  • 22.02.17

    Er hat doch gerade erst einen Vertrag bis 2021 unterschrieben?!
    Hamburg wird ihn wohl kaum im Sommer abgeben, die Tinte ist doch noch nicht mal trocken.

    • 22.02.17

      Pauschal kann man das nicht so sagen. Bietet ein Verein so viel, dass der HSV nicht nur Ersatz bekommt sondern sich auch noch breiter aufstellen kann, wird man darüber nachdenken.

    • 22.02.17

      Finanziell ist man nicht zwingend auf einen direkten Weiterverkauf angewiesen. Er wird bei anhaltenden starken Leistungen natürlich nicht bis 2021 bleiben, aber ein Jahr sollte er doch mindestens noch bleiben. Jetzt hat man endlich mal einen Spieler (neben Papa) der Sicherheit in die Verteidigung bringt, da wäre man verrückt ihn ziehen zu lassen. Ich denke es müsste schon eine Wahnsinns Summe eintrudeln bevor man sich ernsthaft Gedanken macht.