Waldemar Anton | VfB Stuttgart

Anton bestätigt Kontakt aus Russland

20.09.2018 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwar saß er beim U21-EM-Triumph 2017 noch ausschließlich auf der Bank, aber mittlerweile hat sich Waldemar Anton zu einer festen Größe bei der Auswahl von Trainer Stefan Kuntz entwickelt. Seit dem Turnier im vergangenen Jahr verpasste der Hannoveraner lediglich eine Partie der deutschen U21.


Zuletzt kamen indes Gerüchte auf, dass der Deutsche mit russischen Wurzeln vom Verband des diesjährigen WM-Gastgebers noch abgeworben werden könnte. Der 22-Jährige bestätigt im Gespräch mit der "Sport Bild", dass es vor dem Sommer Kontakt zu Russlands Coach Stanislav Cherchesov gab:

"Es hat nur ein lockeres Kennenlernen gegeben. Um die WM ging es überhaupt nicht – allein aufgrund der Verletzung, die ich zum Saisonende hatte, wäre das gar nicht infrage gekommen." Anton hatte sich im Saisonfinale eine schwere Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen.

Der Innenverteidiger betont auch, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, für welches Land er künftig auflaufen wolle, er fühle sich sowohl in Deutschland als auch in seinem Geburtsland Russland, wo noch viele Familienmitglieder wohnen, zu Hause.

Anton will ohnehin erst einmal einen Schritt nach dem anderen machen: "Auch wenn es mich natürlich ehrt, dass über dieses Thema gesprochen wird, bin ich selbst immer sehr gut damit gefahren, mir über etwas, das vielleicht in der Zukunft passieren kann, keinen Kopf zu machen und mich lieber auf meine tägliche Arbeit zu konzentrieren."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.18

    Ich schätze ihn als Spieler sehr und es ist Wahnsinn, wie viel BL-Erfahrung er für sein Alter schon hat. Trotzdem schätze ich seine Nationalmannschafts-Chancen nicht sonderlich gross ein. Spieler wie Ginter, Süle und Rüdiger sind nicht viel älter als er und werden die beiden IV-Positionen wohl in den nächsten 8-10 Jahren dominieren. Also wenn er wirklich Stammspieler in einer Nationalmannschaft sein will, würde ich ihm raten, nach Russland zu gehen.
    Dem DFB-Team würde es hingegen sicher guttun, wenn die gesetzten Spieler Druck von Leuten wie Anton spüren.

    Edit: Kehrer, Baumgartl und Tah hab ich noch ganz vergessen, um die deutsche IV-Zukunft mache ich mir keine Sorgen :-)

  • 20.09.18

    Bodenständiger und konstanter Junge! ! Kann mir vorstellen, dass er eine feste Größe im DFB Team der Zukunft werden kann.

  • 20.09.18

    Aus Waldemar wird Wladimir