Waldemar Anton | VfB Stuttgart

Anton ist neuer Kapitän von Hannover 96

16.08.2018 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass Edgar Prib nach dem erneuten Kreuzbandriss im Knie seine Kapitänsbinde für die neue Saison hergeben würde, stand seit Längerem fest. Wer das Amt künftig bekleiden würde, war demgegenüber bis zuletzt offen. Heute gab Hannover 96 die Entscheidung bekannt: Waldemar Anton ist von nun an Spielführer seiner Mannschaft, als seinen Stellvertreter bestimmte Coach André Breitenreiter Pirmin Schwegler.


"Waldemar Anton ist mit starken Leistungen vorangegangen und hat sich das Kapitänsamt verdient. Er ist als Hannoveraner eine Identifikationsfigur für alle bei 96 und hat in den vergangenen anderthalb Jahren nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit eine enorme Entwicklung genommen", begründet der Trainer seine Entscheidung.

Im Mannschaftsrat, den ebenfalls Breitenreiter benannte, "bekommt er erfahrene Spieler an seine Seite, die bereits vergangene Saison sehr viel für den erstklassigen Zusammenhalt des Teams auch außerhalb des Platzes getan haben", als da wären: Niclas Füllkrug, Oliver Sorg, Marvin Bakalorz, Edgar Prib und Philipp Tschauner. Der Letztgenannte ist im Übrigen nicht länger die Hannoveraner Nummer eins, diesen Status hat jetzt Michael Esser inne.

Quelle: hannover96.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.18

    Warum die Dislikes? Dachtet ihr nicht, dass es Schwegler wird? Oder seid ihr der Meinung, Anton ist eine schlechte Wahl?

    • 16.08.18

      Vielleicht weil du für dich reklamierst, zu wissen, was wir "wohl alle" dachten. Das ist dann doch recht anmaßend, findest du nicht? ;-)

      Mir war z.B. völlig unklar, wer Hannovers neuer Kapitän wird, da ja doch sehr viele neue Leute im Kader bzw. noch nicht lange im Verein tätig sind (Schwegler bspw. erst seit letzter Saison). Allein 4-5 Neuzugänge für diese Saison werden möglicherweise in der S11 stehen, davon machst du normalerweise keinen zum Kapitän. Sorg wäre noch eine Möglichkeit gewesen, auch Tschauner (sofern er sich gg. Esser durchgesetzt hätte). Anton ist seit 10 Jahren im Klub, zeigt relativ beständig gute Leistungen und strahlt mit seinen 22 Jahren bereits viel Ruhe aus.

    • 16.08.18

      Anmaßend? Im Internet?

    • 16.08.18

      Ich hab fest mit Anton gerechnet. Als Alternative hab ich nur Füllkurg gesehen. Breitenreiter hat mehrmals gesagt, dass es diesmal defintiv kein Torwart wird.

  • 16.08.18

    Das kommt überraschend. Wir dachten wohl alle, dass Schwegler beim 3. Verein in Folge Kapitän wird. Macht aber Sinn!