Waldemar Anton | VfB Stuttgart

Schal­ke-Spiel kommt zu früh für Anton

28.10.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfB Stuttgart äußerte Sportdirektor Sven Mislintat zu Wochenbeginn die leise Hoffnung, dass es bei Abwehrmann Waldemar Anton für die Partie beim FC Schalke (Freitag, 20:30 Uhr) reichen könnte. Nun herrscht allerdings Gewissheit bei den Stuttgartern: Der 24-Jährige, der mit einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk zu kämpfen hat, wird für das Duell definitiv nicht in Frage kommen.


Das machte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Mittwoch auf der Pressekonferenz der Schwaben vor dem 6. Spieltag deutlich: "Waldemar Anton wird noch nicht fit sein für das Spiel auf Schalke", so der Fußballlehrer, der sich jedoch zuversichtlich zeigte, was einen Einsatz in der darauffolgenden Aufgabe betrifft: "Er ist auf jeden Fall eine Möglichkeit für das kommende Spiel gegen Frankfurt nächste Woche."

Für Anton bedeutet es den dritten Ausfall in Folge. Er wurde bisher im Zentrum der Dreierabwehrreihe stets von Atakan Karazor vertreten.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!