Waldemar Anton | VfB Stuttgart

VfB gegen Mainz ohne Anton?

28.01.2021 - 16:17 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den VfB Stuttgart geht es zum Auftakt des 19. Spieltags am Freitagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr). Die Schwaben müssen bei diesem Heimspiel aber womöglich ohne Abwehrmann Waldemar Anton auskommen.


Der Grund? Aufgrund von muskulären Problemen im hinteren Oberschenkel wackelt aktuell die Einsatzfähigkeit des 24-Jährigen, der bisher zu den absoluten Stammspielern von VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo zählte.

"Mit Sosa, Förster und Anton haben wir drei Spieler, die in dieser und in der Woche davor leichte muskuläre Probleme hatten. Sosa und Förster sind gestern voll in das Training eingestiegen, da scheint es auch keine Probleme mehr zu geben", schilderte der 43 Jahre Fußballlehrer am Donnerstag während des Pressetalks des Aufsteigers vor dem Aufeinandertreffen mit den Nullfünfern die Lage beim Trio.

Auch, was den Innenverteidiger anbelangt, wurde Matarazzo im Anschluss präziser: "Anton hat gestern nur beim Aufwärmen mitgemacht. Da werden wir heute sehen, wie weit er ist und ob er vollständig am Abschlusstraining teilnehmen kann." Bei Antons letzter Blessur, die einen etwas längeren Ausfall nach sich zog (Außenbandverletzung im Sprunggelenk), ersetzte ihn im Abwehrzentrum jeweils Atakan Karazor (4. bis 7. Spieltag).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!