Waldemar Sobota | 2. Bundesliga

Interesse aus Sobotas Heimat?

28.02.2018 - 05:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Spielt Stammspieler Waldemar Sobota auch in der kommenden Saison noch beim FC St. Pauli? Fakt ist: Der Vertrag des 30-Jährigen, der 2016 für rund 300.000 Euro vom FC Brügge verpflichtet wurde, läuft am Saisonende aus. Und trotz von Sportchef Uwe Stöver bestätigter "klarer Si­gna­le für eine Ver­län­gerung" gibt es bis jetzt keine Einigung.


Grund für das Abwarten des Polen könnte die sportliche Entwicklung der Hamburger sein, welche noch nicht abzusehen ist. Für den aktuell Tabellenneunten der zweiten Bundesliga (34 Punkte) kann es in dieser Saison sowohl noch nach oben als auch nach unten gehen.

Zudem bestätigte So­bo­ta-Be­ra­ter Dr. Mar­tin Bal­cer gegenüber der "Bild": "Es gibt nicht nur An­fra­gen aus Polen. Auch aus an­de­ren eu­ro­päi­schen Ligen. Keine Lauf­kund­schaft." Aus seinem Heimatland Polen soll nach Informationen des Blattes konkret Meis­ter Legia War­schau angefragt haben.

Dennoch bleibe St. Pauli der erste Ansprechpartner. "Die Ge­sprä­che mit Sport­chef Uwe Stö­ver waren bis­lang offen und se­ri­ös."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE