Walter González | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zum Hamburger SV

20.08.2016 - 10:15 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: NevenX

Den Abgang von Sven Schipplock, der für ein Jahr an den Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 ausgeliehen wurde, wird der Hamburger SV offenbar mit einem Angreifer aus Portugal kompensieren. Die Hanseaten stehen vor der Verpflichtung von Walter González.


"Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Nächste Woche wird alles vereinbart sein, damit Walter nach Hamburg kann", bestätigte Marco Trovato, Präsident von Olimpia Asunción, auf Nachfrage von "Record".

González ist seit Anfang des Jahres von Olimpia an den portugiesischen Erstligisten FC Arouca ausgeliehen. Die Ablöse liegt laut Trovato bei circa zwei Millionen Euro, von denen 1,4 Millionen Euro an Stammklub Olimpia fließen.

In Hamburg wird der 21-Jährige aber erst Ende des Monats aufschlagen, da er noch im Rückspiel der Europa-League-Play-offs gegen Olympiakos Piräus (Hinspiel 0:1) für Arouca auflaufen soll. In der zurückliegenden Saison markierte er in 16 Spielen der Liga NOS sieben Tore.

Quelle: record.xl.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!