Wataru Endō | 1. Bundesliga

An­geschlage­ner Endo kehrt vorzeitig aus WM-Urlaub zurück

15.12.2022 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wataru Endo ist erst vor rund einer Woche nach dem WM-Aus gegen Kroatien (1:3 n. E.) aus Katar abgereist und befindet sich laut Bild-Angaben schon wieder in Stuttgart. Der 29-Jährige habe seinen Urlaub auf freiwilliger Basis vorzeitig beendet.


Am Training teilnehmen konnte Endo, der angeschlagen vom Großturnier zurückkehrte, zwar noch nicht, dem Teamkapitän war es aber wichtig, zum Auftakt unter Neu-Trainer Bruno Labbadia dabei zu sein.

In Sachen Kapitänsfrage hat Labbadia im Übrigen noch keine Entscheidung getroffen. Die Chancen, dass die Binde auch in Zukunft am Arm des Mittelfeldspielers zu sehen sein wird, der sich in den vergangenen Jahren stets zuverlässig präsentierte, dürften jedoch gut stehen: „Wataru ist ein sehr wichtiger Spieler im Kader. Wir werden sehen, ob er das Amt behält“, sagte der Coach.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!