Wataru Endō | 1. Bundesliga

Stuttgart erwartet Olympia-Teil­neh­mer Endo zu Wochenbeginn zurück

06.08.2021 - 08:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Gold-Medaille wird es zwar nicht, aber Wataru Endo darf mit Japan noch auf Bronze hoffen. Das Duell mit Mexiko steht am Freitag an. Klar, dass der VfB Stuttgart dieses Wochenende im DFB-Pokal auf seinen Leistungsträger verzichten muss.


Was die Bundesliga betrifft, bleibt es dabei, dass Endo zeitig zurück sein soll. Pellegrino Matarazzo kündigte am Donnerstag für den Nachmittag ein Telefonat mit seinem Schützling an, in dem geklärt werden soll, ob der Mittelfeldspieler am (trainingsfreien) Montag oder Dienstag zurückkehrt. „Er wird wahrscheinlich am Anfang der Woche da sein“, teilte der VfB-Coach mit.

Ein paar Tage hat Endo dann für die Umstellung. Stuttgart startet am 14. August mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth in die Bundesligasaison 2021/22. Aller Voraussicht nach mit Endo: Schon im Olympia-Vorfeld wurde berichtet, dass er nach dem Turnier nicht groß verschnaufen oder Anlauf nehmen müsste.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!