Wataru Endō | 1. Bundesliga

VfB-Coach Matarazzo zeigt sich bei Endo zu­ver­sichtlich

21.10.2020 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart trifft am kommenden Freitag in einer Heimpartie auf den 1. FC Köln. Ob es für Wataru Endo, der gegenwärtig angeschlagen ist, für einen Einsatz reichen wird, ist noch nicht abschließend geklärt. Coach Pellegrino Matarazzo zeigte sich im Zuge einer Medienrunde aber recht positiv gestimmt.


"Wataru Endo hat heute im Training gefehlt, wegen seiner Adduktorenprobleme. Es scheint so – zumindest sind wir sehr hoffnungsvoll –, dass er morgen komplett mittrainieren kann und eine Option ist für das Spiel am Freitag gegen Köln", erklärte der Coach.

Darüber hinaus verlor er noch einmal lobende Wort über seinen Schützling: "Wataru ist natürlich wichtig für unser Spiel. Er ist ein Verbindungsspieler und wie ein Soldat, der die Löcher schließt."

Endo stand in allen bisherigen Pflichtpartien der Schwaben über die volle Distanz auf dem Platz. Gegen die Kölner könnte zum Auftakt des 5. Spieltags ein weiterer Einsatz für den Japaner folgen.

Quelle: twitter.com | twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!