Wataru Endō | 1. Bundesliga

Matarazzo soll mit rechtzeiti­ger En­do-Rückkehr planen

13.07.2021 - 08:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wataru Endo gehört zu jenen Spielern, die womöglich sogar bis kurz vorm Bundesligabeginn bei Olympia im Einsatz sind. Das Turnier geht bis zum 7. August, eine Woche später rollt der Ball im deutschen Oberhaus. Pellegrino Matarazzo, Cheftrainer des VfB Stuttgart, geht dessen ungeachtet nicht davon aus, dass er dann auf seinen Spieler verzichten muss.


Das berichtet die Bild. Der Hintergrund: Endo müsste sich nicht erst eingewöhnen und Anlauf nehmen. Vielmehr könne der Leistungsträger spielen, sobald er da ist.

Keine großartige Verschnaufpause für den Mittelfeldmann also. Was für Stuttgart gewiss wichtig wäre, fällt doch mit Orel Mangala sein kongenialer Partner in der Schaltzentrale vorerst (wieder) verletzt aus.

Neuzugang Florian Müller will keine Zeit verlieren

Noch ist natürlich nicht klar, wie lange Endo mit der japanischen Auswahl überhaupt beim Olympischen Turnier vertreten sein wird. Gleiches gilt für seinen neuen Vereinskollegen Florian Müller, der fürs deutsche Team das Gehäuse hütet.

Als Neuzugang will er erst recht umgehend zum VfB zurückkehren, um keine weitere Zeit zu verlieren. Das wurde bereits nach seiner Olympia-Nominierung bekannt. Für einen Torhüter gestaltet sich dieses Unterfangen gewiss etwas einfacher, was die körperliche Belastung betrifft.

Stuttgart startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Aufsteiger Greuther Fürth gastiert am 14. August in der Mercedes-Benz Arena.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!