Wataru Endō | 1. Bundesliga

Grünes Licht für WM: Endo reist zur Nationalelf

14.11.2022 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten vom VfB Stuttgart: Wataru Endo, der zuletzt schwer am Kopf erwischt wurde, kann für Japan an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen. Die erlittene Gehirnerschütterung bereitet dem defensiven Mittelfeldspieler demnach keine größeren Probleme mehr.


Der 29-Jährige kann sich laut Klubangaben auf den Weg zu seiner Nationalmannschaft machen. Das Großturnier beginnt am 20. November (17:00 Uhr) mit dem Auftaktspiel zwischen Gastgeber Katar und der Auswahl Ecuadors. Endo startet mit Japan am 23. November (14:00 Uhr) gegen Deutschland.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.22

    Mittwoch um 14 Uhr, die machens einem echt einfach, die Spiele zu verpassen. Was eine Trauerveranstaltung

    • 14.11.22

      Zeitverschiebung, kennste? Bei aller berechtigten Kritik an der Schwachsinns-Vergabe: Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt. In Brasilien gabs auch Spiele um 0 und um 3 Uhr..

      Jetzt überleg mal, wann die Spiele in anderen Regionen dieser Erde laufen, wenn in Deutschland ein Spiel um 18 Uhr angepfiffen wird😉💡

      Das ist westeuropäische Arroganz in Reinform..

    • 14.11.22

      Der Sascha ist ja ein ganz lustiger.
      Könnte auch daran liegen dass der Fußball in Europa am größten ist...
      Ich würde ja auch nicht die Main Events von Football, UFC, Baseball usw. zu europäischen Zeiten erwarten.
      Daher ist der Kritikpunkt definitiv berechtigt ob es dir passt oder nicht.

    • 14.11.22

      Du kannst aber eine Weltmeisterschaft nicht allein für Europa beanspruchen. Es soll ein Turnier für die gesamte Weltbevölkerung sein. Sonst ist es eine Europameisterschaft mit Rest-der-Welt-Beteiligung..

      Zu deinem (super gelungenen) Beispiel: NFL, NBA, NHL, MLB, etc. ist US-Sport! USA! Eine Weltmeisterschaft gehört aber nicht Europa..

      Sorry, dein Kommentar zeigt genau das Problem: wir haben die meiste Kohle, wir sind die Größten, was juckt mich der Rest der Welt, wo um ein Vielfaches der Bevölkerung des kleinen Europa lebt. Über die 20 Millionen-Einschaltquote können zB China und Indien nur lachen
      Eure Sichtweise ist arrogant, respektlos und beschreibt ziemlich gut das krasse Ungleichgewicht und die Ausbeutungskultur der westlichen Welt. Wenn es schon an so Basics des globalen Denkens scheitert..

      Es ist egal wo der Fußball am "größten" (aka erfolgreichsten, wirtschaftlich stärksten, etc.) ist - eine Weltmeisterschaft darf doch nicht nur nach sowas vergeben werden. Das ist doch fürn Ar***, wenn die WM-Finals abwechselnd zwischen Rom, London, Paris, Madrid und Berlin wechselt.

    • 14.11.22

      Dein Wunsch wird erfüllt, die WM 2026 ist offiziell an Amerika vergeben wurden.

    • 14.11.22

      @sascha völlig recht!

  • 14.11.22

    Japan echt ne erschreckend gute Truppe man sollte acht nehmen

  • 14.11.22

    Die Japaner werden es uns richtig schwer machen davon bin ich überzeugt. Kein Selbstläufer

  • 14.11.22

    Schlecht für uns 🇩🇪

  • 14.11.22

    Endo gut, alles gut 🎄