Wataru Endō | 1. Bundesliga

Endo meldet sich bereit für Spiel gegen Fürth

11.08.2021 - 20:32 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Kristian Dordevic

Aus seiner Sicht ist alles klar: Wenn das Team des VfB Stuttgart am Samstag auf die SpVgg Greuther Fürth trifft, will Wataru Endo seine Kollegen aufs Feld führen. Der zum neuen Kapitän ernannte Japaner braucht nach seiner Olympia-Teilnahme keine Verschnaufpause und meldet sich fit.


„Es bleibt nicht viel Zeit bis zum Bundesligaauftakt, aber ich bin bereit für das Heimspiel gegen Fürth“, sagt Endo, „ich fühle mich gut, auch wenn es eine intensive Zeit war, da wir sechs Spiele in 16 Tagen absolviert haben.“ Im Stuttgarter Training befindet er sich seit Dienstag.

Vakant bleibt demgegenüber vorerst noch die Stelle von Orel Mangala, der zweiten Stammkraft in der VfB-Zentrale. Eine Oberschenkelverletzung bremst ihn noch die eine oder andere Woche aus. Gute Chancen auf den Platz darf sich Atakan Karazor ausrechnen. Ihn hatte Coach Pellegrino Matarazzo nach dem Auftaktsieg im Pokal sogar zu seinem persönlichen Man of the Match ernannt.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
3,61 Note
3,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!