Welington | 1. Bundesliga

Linksver­teidi­ger Welington Thema in Leverkusen

01.04.2022 - 10:33 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Robin Meise

Linksverteidiger Welington ist laut einem Bericht von Globo Esporte auf der Liste von Bayer Leverkusen zu finden. Er steht noch bis 2024 beim FC São Paulo unter Vertrag und war bereits im Winter als Kandidat für die Außenverteidigung ein Thema. Ein Deal kam letztendlich aber nicht zustande.


Zum damaligen Zeitpunkt sei Leverkusen bereit gewesen, eine Ablösesumme von rund 4,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Voraussetzung dafür: ein entsprechender Abgang in den eigenen Reihen. Da es keine Veränderung auf dieser Position zu verzeichnen gab, nahm die Werkself aber zunächst Abstand von einer Verpflichtung.

Bei einem erneuten Anlauf in diesem Sommer müsste Leverkusen tiefer in die Tasche greifen. Dem Bericht zufolge wurden die Ablöseforderungen für den 21-Jährigen auf bis zu acht Millionen Euro angehoben. Gehandelt wird der Name Welington auch bei Klubs in den USA.

Quelle: ge.globo.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!