Wendell | Bayer 04 Leverkusen

Wendell verlängert bis 2022 in Leverkusen

03.06.2020 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zur Wochenmitte gab es bei Bayer Leverkusen positive News: Denn der Werksklub und Linksverteidiger Wendell haben sich am Mittwoch offiziell auf eine Ausdehnung des bestehenden Arbeitsvertrags geeinigt. Der Linksfuß verlängerte dabei sein sowieso noch bis Sommer 2021 geltenden Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2022.


"Wendell hat sich in seinen sechs Jahren in Leverkusen zu einem wesentlichen Faktor in unserem Kader entwickelt. Er hat als Außenverteidiger eine elementare Bedeutung auf dem Platz und identifiziert sich darüber hinaus extrem mit der Mannschaft und mit dem ganzen Verein. Sportlich und auch als Integrationsfigur ist Wendell für uns sehr wichtig", so Sportdirektor Simon Rolfes zu der Entscheidung.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ergänzte in diesem Zusammenhang: "Für Wendell ist Bayer 04 ein besonderer Klub. Er hatte in der Vergangenheit einige interessante Angebote, ist uns aber immer treu geblieben. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn bauen können."

Und auch der 26-Jährige freute sich über die vorzeitige Verlängerung. Für ihn sei es "eine fantastische Sache". Und weiter: "Ich habe mich hier immer wohlgefühlt, jeden einzelnen Tag. Dieser Verein ist meine Familie geworden. Und ich bin mir sicher, dass wir mit unserer tollen Mannschaft noch Großes erreichen werden."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,46 Note
3,67 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
28
24
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!