Wendell | 1. Bundesliga

Bayer-Trio soll bis zum Schal­ke-Spiel fit sein

02.12.2019 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" berichtet, gibt es in Bezug auf Bayer Leverkusens Wendell positive Nachrichten. Der 26-Jährige, der beim 2:1-Triumph gegen Bayern München nach etwas mehr als einer Stunde angeschlagen vom Platz musste, soll am 14. Spieltag gegen den FC Schalke schon wieder mit von der Partie sein können.


Als Alternative für das nächste Spitzenspiel mit Königsblau am Samstagabend (18:30 Uhr) kann ebenso der wiedergenese Daley Sinkgraven angesehen werden, der bereits in der Allianz Arena für Wendell in die Partie kam. Falls es beim Brasilianer nach dieser Trainingswoche doch nicht reichen sollte, stünde der 24-jährige Niederländer bereit, um auf der linken Abwehrseite zu verteidigen.

Neben Wendells Mitwirken sind auch die Einsätze von Charles Aránguiz und Leon Bailey am kommenden Wochenende zunächst nicht gänzlich gesichert. Das Duo zog sich am Samstag gegen den Rekordmeister ebenfalls Blessuren zu, soll aber auch rechtzeitig wieder fit werden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.19

    QUAL DER WAHL VOR SCHALKE
    Bis zum Spieltag am kommenden Samstag, 7. Dezember, gegen den FC Schalke 04 (Anpfiff: 18.30 Uhr) sind laut Bosz' Aussage alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit. Damit stellen Charles Aranguiz, Leon Bailey und Wendell – allesamt beim 2:1-Coup in München ausgewechselt – für das Duell gegen Königsblau wieder eine Option dar. (Quelle: www.bayer04.de

  • 02.12.19

    Irgendwie sind die News zu den drei Leverkusenern nicht wirklich seriös rübergebracht. Traue dem ganzen noch nicht.

  • 02.12.19

    Sinkgraven Chancen auf S11 oder Wendell sicher gesetzt?

    • 02.12.19

      Ich hab mir zwar auch Sinkgraven gesichert, aber er war jetzt schon ne ganze Weile raus und zudem war Wendell am Samstag auch gut drauf, sodass ich nen Wechsel nur verstehen würde wenn er wirklich nicht richtig fit wird...