Wendell | 1. Bundesliga

Wendell auf dem Zettel: Hat Hertha genug Mittel übrig?

01.10.2020 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Auf der Suche nach Verstärkung auf der linken Seite ist Hertha BSC nach einem Bericht der "Sport Bild" auf Wendell von Bayer 04 Leverkusen gestoßen. Eine Interessensbekundung vonseiten der Berliner sowie erste Gespräche seien bereits erfolgt.


Dass Wendell möglichst noch abgeben werden soll, schrieb am Donnerstag auch der "kicker". Vor einiger Zeit gab es auch Spekulationen über ein Interesse des FC Sevilla; hinsichtlich der Ablöse war von sechs Millionen Euro die Rede.

Bei den Hauptstädtern ist der Brasilianer womöglich nicht die oberste Priorität. Die Hertha ist vor allem bemüht, sich in der Zentrale zu verstärken. Ein Wendell-Transfer hänge laut "Sport Bild" auch davon ab, ob und für welchen Kurs die Wunschkandidaten zu bekommen sind.

Berlin wurde in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit Marko Grujic (FC Liverpool) und aktuell besonders mit Jeff Reine-Adélaïde von Olympique Lyon in Verbindung gebracht. Am Montag schließt das Transferfenster dann seine Pforten. Bis dahin haben die Herthaner also noch Zeit, ihre verbleibenden 30 Millionen Euro an Budget in Spieler zu investieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.10.20

    - Wieviel neue Spieler brauchen wir noch?

    - Hertha: Ja.

  • 01.10.20

    Wendell war doch bisher immer ein zuverlässiger Bringer im Minusteam!

  • 01.10.20

    Warum Mittelstädt Woche für Woche spielt verstehe wer will. Er weißt bei jedem Einsatz nach, daß ihm das Bundesliganiveau fehlt und ist mit Abstand schwächster Herthaner. Da herrscht dringender Handlungsbedarf. Ob Wendell eine Verstärkung wäre sei dahingestellt. Bei den Ansprüchen ist ein anderes Niveau gefragt

  • 01.10.20

    Jeff! Mein Name ist Jeff!

  • 01.10.20

    Wenn Hertha im Mittelfeld nix tut rückt Mittelstädt theoretisch auf die 6 und dann ist nur noch Platte links und wenn man dann Wendell günstig bekommt fände ich das nicht schlecht

  • 01.10.20

    Was für ein Schwachsinn. Wendell ist vornehmlich linker Verteidiger, zwar kein besonders guter, aber er ist einer. Auf dieser Position ist die Hertha mit Mittelstädt als Stammspieler und Plattenhardt als Back-Up mehr als stark besetzt. Der Fokus sollte ganz klar auf Verstärkungen für die Zentrale liegen.

    • 01.10.20

      Mehr als stark besetzt? Kennst du einen anderen Mittelstädt? Der ist viel zu schlecht für Herthas Ambitionen.

    • 01.10.20

      Wenn Mittelstädt als LV eingesetzt wird spielt er meistens sehr stark und ist nicht umsonst jedes Spiel einer der besten Herthaner.

    • 01.10.20

      Sehe ich anders. Fand ihn eher eine Schwachstelle in der Defensive. Würde nicht auffallen wenn Mittelstädt bei Bremen oder Union Berlin spielen würde. Reicht für die Bundesliga, aber nicht für einen Top 7 Klub, der Hertha ja sein will.

    • 01.10.20

      Sorry, aber das ist mMn einfach Schwachsinn. Klar hat Mittelstädt noch Verbesserungspotenzial bei Flanken bspw., aber er ist auch erst 23. Ich würde ihn schon zu den besseren LVs der Liga zählen, nix da mit Union oder Bremen.

    • 01.10.20

      So unterschiedlich kann man Spieler sehen. Ich finde ihn völlig überbewertet und eher einen der schlechteren Stamm-LVs der Liga. Kenne wenige die schlechter sind als er.

    • 01.10.20

      Also ich als Herthaner empfinde die beiden nicht als starke Besetzung. Werde dafür sicher dislikes ernten, aber egal.... Ein mittelstädt wird zwar immer Potenzial zugesprochen, verbessert hat er sich aber schon lange nicht mehr, wie ich finde. Sein KB Punkte sind zwar ganz passabel, was ich nicht ganz verstehe, liegt aber wohl eher an seinen offensiven Aktionen. Flanken schlagen kann er halt bspw. Defensiv ist er jedoch viel zu oft einfach jugendmäßig im verhalten/stellungsspiel, lässt sich zu locker ausspielen und es fehlt bisschen an körperlichkeit.... Plattenhardt fand ich da oft die sicherere Variante. Allerdings ist er aktuell auch nicht unbedingt in Form und hat an spritzigkeit und Schnelligkeit eingebüßt....ergo kann man da durchaus nach wem neuen gucken. Nur, da stimme ich zu, ist Wendell wahrscheinlich auch nicht der ideale Kandidat

    • 01.10.20

      Wie gesagt, es gibt andere, deutlich wichtigere Planstellen. Plattenhardt hat im Gesamten sehr abgebaut, sowohl defensiv als auch offensiv läuft Mittelstädt ihm hier den Rang ab. Ein Wendell würde keine signifikante Verbesserung darstellen, der spielt seit Jahren auf einem eher mauen Niveau.

    • 02.10.20

      Also ich finde Mittelstädt auch eher schwach aber im Vergleich zu Wendel auf jedenfall besser

  • 01.10.20

    ckeck ich nicht. Mittelstädt und Plattenhardt sind beide auf dem gleichen Niveau find ich wie Wendell.

    • 01.10.20

      Wenn nicht besser momentan..

    • 01.10.20

      Mittelstädt ist maximal durchschnittlich. Was der für Flanken schlägt und sich wie ein Schuljunge ausspielen lässt. Plattenhardt ist klassischer Durchschnitt.

      Die LV Position sollte Hertha also bei den neuen Ambitionen verstärken. Wendel ist schon ein Upgrade zu den beiden. Gibt Gründe warum er 20 CL-Spiele gemacht hat.

    • 01.10.20

      gibt auch Gründe warum Sinkgraven grade spielt
      obwohl der nicht mal überzeigt. Und virallem Gründe wieso man deshalb Kolasinac am Haken hat. Halte Wendell mittlerweile nichts mehr von dem.

    • 01.10.20

      Also die Gründe, weshalb Sinkgraven anstelle von Wendell spielt, würde ich gerne mal hören. Gerade direkt nach Corona bis Saisonende war Wendell einer der Besten bei Leverkusen.

    • 01.10.20

      Puh. Da sind viele Dinge bei, die andere nicht so sehen werden, Christoph.
      Sinkgraven hat wirklich bisher nicht die Sterne vom Himmel geholt und wird Wendell dennoch vorgezogen. Auch wenn Wendell spielt, ist er nicht mehr so eine Bank wie in vergangenen Jahren.

    • 01.10.20

      Wendel ist ein klassischer brasilianischer LV. Schnell, technisch stark und vor allem offensiv gut. Defensiv hat er seine Schwächen, aber insgesamt ist er schon ein guter moderner Linksverteidiger. Für Hertha ein Upgrade.

    • 01.10.20

      Er würde sich mMn auch einem Niveau mit Plattenhardt einreihen, aber definitiv hinter Mittelstädt. Ist also keine Verstärkung für die linke Seite. Es gibt sowieso andere, wichtigere Planstellen.

    • 01.10.20

      Und wenn Berlin hinten links was machen möchte, dann wäre es doch viel verführerischer für Berlin mit Nico Schulz einen verlorenen Sohn zurückzuholen.

    • 01.10.20

      Das meinst du hoffentlich nicht ernst ?

    • 01.10.20

      Mittelstädt offensiver spielen lassen und schon haste Platz für Wendell hinten links

    • 01.10.20

      Mittelstädt ist auf LV am besten aufgehoben. Nur offensiv, bspw als LF oder so ist er für mich klar verschwendet und eine Fehlbesetzung.

  • 01.10.20

    Die Leute im Mittelalter, die hatten voll keine Mittel, Alter!