Wendell | 1. Bundesliga

Wendell sieht Gelb-Rot

10.04.2016 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nach einer Handgreiflichkeit gegen Filip Mladenovic sah Außenverteidiger Wendell seine zweite Gelbe Karte in der Partie gegen den 1. FC Köln. Bereits in der Anfangsphase wurde der Brasilianer von Schiedsrichter Manuel Gräfe aufgrund eines Foulspiels verwarnt.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.16

    Verstehe sowieso nicht ganz warum das Schiedsrichter Gespann nochmal 5! Minuten nachspielen lässt, wenn das Spiel doch eigentlich schon entschieden ist. Bis zur Nachspielzeit war das ein Klasse Revierderby mit Fokus auf den Fussball. Meines Erachtens haben die Schiedsrichter da einen Anteil am unnötigen Nachspiel - zwei rote Karten und zusätzlich rückt nur noch das in den Fokus anstatt über das Geschehen in den 90 Minuten zu sprechen.

  • 11.04.16

    zwei Fragen noch zu dieser Sache:

    1. gibt es eigentlich Notwehr im Fußball? Ob das gestern von Wendell Notwehr war, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich nicht. Aber mal so ganz pauschal. Steht dazu was im Regelbuch? Wenn mir einer in die Fresse haut (also kein Tätscheln oder Kopf an Kopf oder so), darf ich dann aus Notwehr zurückhauen?

    2. Wenn Mladenovic keine Karte gestern bekommen hat, weil der Schiri es nicht gesehen hat. Dann wird doch wohl nachträglich ermittelt werden. Hab nämlich irgendwie das Gefühl dass da nix mehr kommt. Warum auch immer...

    • 11.04.16

      Hoffe er bekommt noch nachträglich was aber der DFB "doch nicht bei wolfsburg warscheinlich haben sie heute ihre autos bekommen zum nulttarif

    • 11.04.16

      ähm war ja mal völlig Falsch von mir ging ja um köln^^

    • 11.04.16

      1. Mladenovic hat ihm nicht "in die Fresse gehauen", es gab gestern auch eine andere Einstellung zu sehen, wo man sieht, dass er ihm auch keine Ohrfeige gibt, sondern mehr schubst.
      Die Frage ist ja, wieso Wendell, der schon gelb hat, danach schon Glück hat, dass er kein gelb-rot sieht, als er den Ball wegschleppt und lamentiert, bei einer solchen Situation noch mittenrein muss, um mitzumischen..!?
      Zudem war seine Aktion rot und nicht nur gelb-rot.
      2. Der Schiri hat die Szene berurteilt, also sollte keine nachträgliche Strafe möglich sein.

    • 11.04.16

      na hier hat ja eine die rote brille auf...

      1. smart bitte richtig lesen. ich habe nicht geschrieben, dass mladenovic ihm ihn die fresse gehauen hat. ich wollte ganz allgemein wissen wie es um das thema notwehr aussieht

      2. die attacke von mladenovic als schubser zu bezeichnen ist schon sehr gewagt! ein schubser gegen den kehlkopf oder was?

      3. wenn der schiri seine attacke gesehen hat, hast du recht. wenn nicht, dann müsste da eigentlich noch was kommen. aber wie ich gelesen habe, kommt da wohl nix mehr. (tatsachenentscheidung)

    • 11.04.16

      Es gibt keine Notwehr.. auch keine Vergeltung! Einer macht was Unrechtes und der Schiri bestraft es.. und NIEMAND anderes!
      Nein, die Einstellung, die Wendell von hinten zeigt, lässt was wesentlich schlimmeres von Mladenovic vermuten, als er wirklich tat. Wendells Aktion war wesentlich heftiger.

    • 11.04.16

      ok hab mal bissl recherchiert. ist richtig was du sagst. laut regeln gibt es keine notwehr. aber falls das wirklich eintreten sollte (ist schon ein paar mal passiert), dann entscheiden etwaige sportgerichte/ausschüsse doch für den Spieler der angegriffen wurde.

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kurioser-spielabbruch-notwehr-oder-taetlichkeit-11576262.html

      wobei das zwischen fan/spieler ist. Spieler/spieler ist nochmal was anderes.

      wendells reaktion war heftiger. ist richtig. aber mladenovic hat niemals "geschubst". kannste dir angucken zb bei bild. das ist ne klare rote. glasklar!!! *übrigens neutraler fan

      http://www.bild.de/bundesliga/highlightvideo-41831678.bild.html

    • 11.04.16

      Man sieht es von dieser Seite schlecht, aber er packt ihm mit Schwung ans Kinn und schubst ihn zurück. Kinn und Hals ist wohl noch ein großer Unterschied. Wendells Vergehen ist daher schwerwiegender. Wenn Mladenovic rot hätte kriegen müssen, dann Wendell rot mit 5 Spielen Sperre!

  • 11.04.16

    ich hab den eindruck,dass der wendell gar nicht in lev'kusen bleiben will,sondern den verein als sprungbrett nutzt,um in spanien oder italien zu landen-wie fast jeder brasilianer! es ist ihnen meistens zu "kalt" bei uns^^

  • 10.04.16

    Wendell fällt ja immer wieder auf und war eigentlich schon vorher fällig, als er - bereits mit dem gelben Hut auf - den Ball noch wegschleppt und lamentiert.. definitiv ein nicht besonders schlauer Kicker.

  • 10.04.16

    Als ich gelesen hab "Rudelbildung" war mir klar, dass Wendell Gelb-Rot bekommt :D

  • 10.04.16

    Mladenovic, Bittencourt und Wendell hätten alle Glatt ROT sehen Müssen!

  • 10.04.16

    Mit der Gelben noch gut bedient würde ich mal sagen

    • 10.04.16

      hast du die wiederholung gesehen? mladenovic verpasst ihm vorher ne gewaltige. mischung aus klatsche und faustschlag war das. wendells konter aus meiner sicht verständlich. es ist sehr schwer gewesen sich nach so einer attacke im zaum zu halten

    • 10.04.16

      Dann ist Gelb immernoch mehr als Berrechtigt, heisst ja nur das Mladenovic auch mindestens Gelb verdient nicht das Wendells Karte damit übertrieben ist^^

    • 10.04.16

      Glasklar rot. Wendell braucht man gar nicht in Schutz nehmen , der sehr gerne - auch unprovoziert - austeilt.

    • 10.04.16

      ja ist alles richtig. gehört nicht in sport so eine aktion und eigentlich ist es keine gelbe, sondern eine rote. er geht ihm ja richtig krass an die gurgel und drückt auch noch heftig zu. wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es schwierig ist nichts zu tun, wenn man vorher eine voll in die fresse bekommt. wie viele von euch würden da ruhig bleiben? ich weiß nicht ob ich es könnte

    • 10.04.16

      Ja da hast du vermutlich recht, ich hätte es bestimmt auch nicht im Griff ;) aber wenn man Millionen verdient muss man damit Leben das es erwartet wird, andernfalls muss man halt mit den Konsequenzen leben