Weston McKennie | 1. Bundesliga

Außenband- und Kapselriss bei McKennie

25.03.2019 - 12:01 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß muss Weston McKennie infolge der im Länderspiel gegen Ecuador (1:0) erlittenen Sprunggelenksblessur eine Zwangspause einlegen. Die in den letzten Tagen erfolgten Untersuchungen förderten eine Ruptur des vorderen Außenbands sowie der äußeren Kapsel zutage. Das teilt der FC Schalke 04 am Montag mit.


McKennie reist nun aus dem Lager der US-amerikanischen Nationalmannschaft, um beim Stammklub in Gelsenkirchen die Therapie aufzunehmen. Er fällt vorerst aus – eine Prognose, wie lange nicht mit dem 20-Jährigen zu rechnen ist, machen die Königsblauen in ihrer Pressemitteilung nicht. In den Medien wird weitgehend von einer mehrwöchigen Ausfallzeit ausgegangen.

Für Schalke geht es nach der Länderspielpause gleich in eine englische Woche: Auf das Bundesligaspiel in Hannover folgt nächste Woche Mittwoch das Pokalduell mit Werder Bremen; anschließend empfangen die Knappen Eintracht Frankfurt in der Veltins-Arena.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.19

    noch einer der wenigen die einsatz gezeigt haben. das könnte echt auf relegation rauslaufen.

  • 25.03.19

    https://youtu.be/rnFHNyAGvcw?t=300
    Das sieht echt nicht angenehm aus.

  • 25.03.19

    Na wenn es läuft dann läufts... und bei Schalke die Saison eben rückwärts und bergab...
    Wollen wir mal hoffen, dass er schnell wieder fit wird, ist ein hoch veranlagter Kicker.

  • 25.03.19

    Schalke stehen harte Wochen bevor. Samstag muss man gegen Hannover, welches aufgrund der Schlappe von Herrn Kind bei der Aufsichtsratwahl eventuell neue Kräfte freisetzen wird, liefern, dann das Pokalspiel gegen Bremen, wo man eine bislang verkorkste Saison retten möchte und die schwierige Aufgabe Frankfurt. Jetzt muss die Mannschaft Charakter zeigen.

    • 25.03.19

      Für mich steht eigentlich spätestens seit dem Spiel gegen RB fest, dass diese Mannschaft KEINEN Charakter hat. So, wie man da gekämpft hat und gelaufen ist, hätte man es "pro Tedesco" machen müssen. Für einen Trainer, der sich immer vor die Mannschaft gestellt hat und vorneweg gegangen (auch die schwierigen Gänge in die Nordkurve) ist. Aber da hat man leider Woche für Woche mehr gedacht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt...

    • 25.03.19

      Na ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es die Mannschaft groß interessiert ob der Aufsichtsrat pro oder contra Kind ist.... das ist für die Fans und Ultraszene sicher wichtig und für den Kampf gegen Kind aber ob das Team das wirklich juckt?
      Welchen Beweggrund sollte es denn für die Spieler geben? Die kriegen Ihr Gehalt mit oder ohne 50+1 und da mittlerweile doch Fußballer eh aus allen Ecken der Welt kommen, wieso sollten Sie sich groß dafür interessieren ob es traditionell und eine e.V. bleibt oder nicht. Denke das dürfte die wenigsten wirklich interessieren.

      Für die ist Hannover ein Arbeitgeber, nicht mehr, nicht weniger. Und ehrlich gesagt kann ich mir eher nicht vorstellen, dass der große Ruck in der Mannschaft kommt, wenn Sie jede Woche vom Trainer öffentlich rasiert werden... meine Doll haut ja auch nur mit der Keule drauf, da hätte ich als Kicker auch keinen Bock drauf da für so nen Typen mir den A**** aufzureissen.

      Bei Hannover ist eig. alles ohnehin völlig im A****, denn man hat mit Breitenreiter sicher nen besseren Trainer entlassen als man danach wieder hatte, dazu. einen Kind der auf alles und jeden haut, ein Heldt der bei H96 auch eher bescheiden arbeitet und eine Mannschaft die keine Mannschaft ist... mich würds net wundern wenn Nürnberg am Ende sogar noch vor H96 steht.

      Denke für Schalke am WE sicher der dankbarste Gegner den man bekommen kann... alle anderen wären definitiv schwieriger.

    • 25.03.19

      "aber ob das Team das wirklich juckt?"

      Auf der anderen Seite hat Kind die Mannschaft zuletzt schon massiv angegangen und das auch noch in der Öffentlichkeit.

      Ich denke, das kann eine Mannschaft schon stärken, wenn sie sieht, dass im Verein nicht alle hinter dieser Position stehen.

    • 26.03.19

      Ja das stimmt schon, aber Ihr eigener Trainer noch viel mehr und dem sollen Sie jetzt dann folgen?

      Also ist natürlich möglich, dass ne Reaktion wegen Kind kommt, aber glaube nicht so richtig dran, weil es für die Spieler jetzt ja nicht die "Herzensangelegenheit" ist, dass H96 nicht von Kind noch mehr übernommen wird usw.. Für die Jungs ist es lediglich ihr Arbeitgeber so wie für die Kassiererin ihr Edeka/Aldi/Lidl/Rewe usw..

      Und öffentlich niedergemacht wurden Sie gefühlt von allen außer Herrn Heldt, der hat es lediglich etwas durch die Blume gesagt. Ansonsten muss man Herrn Doll auch jeglichen sozialen Umgang absprechen wie er sich über Mannschaft und Schiri äußert bzw. geäußert hat ist einfach nur schäbig und echt miserabel für einen Trainer. Habe aber auch nichts anderes erwartet, als man seine Verpflichtung verkündet hat.

    • 26.03.19

      Und das ist bei anderen Vereinen anders? Auch bei deinem BVB oder bei meinen Bayern sind die Vereine "nur" ihre Arbeitgeber. Das ist an sich auch überhaupt nicht das Problem. Auch ein "Arbeitgeber" kann seine "Arbeitnehmer" hinter sich bringen, damit für den Erfolg alle an einem Strang ziehen.

      Als wäre das nun in Hannover so elementar anders als bei anderen Vereinen. Die Mannschaft in Hannover hat (meiner Ansicht nach zumindest) ganz einfach nicht gerade hohe Qualität. Das ist in meinen Augen mal der erste und größte Punkt. Dass die Spieler Hannover 96 als Arbeitgeber betrachten, verstehe ich persönlich jetzt nicht ganz, wo da der Unterschied zu anderen Vereinen sein soll.

      Doll hat niemand auf unsachliche Weise angegangen (bis auf die Geschichte mit Gräfe, aber es geht ja um das Verhalten gegenüber der Mannschaft), sondern hat Einstellung, Leistung und sonstige Dinge kritisiert. Das kann er auch tun. Kind stellte sich allerdings hin und sagte, dass die Mannschaft "kaputt" und "schlecht zusammengestellt" sei. Das ist meiner Ansicht nach schon nochmal eine ganz andere Kategorie. Und wenn ich dann als Spieler sehe, dass hinter dieser Position nicht alle im Verein stehen (egal ob Fans oder andere Funktionäre), dann kann das glaube ich schon einen Push geben. Aber selbst ein Push macht aus Hannover 96 nun keine starke Bundesligamannschaft.

    • 26.03.19

      Es geht nicht um den Unterschied zu anderen Vereinen sondern darum, dass Ich nicht glaube, dass die Spieler auf die Kind Thematik besonders viel eingehen, weil wenn du alles gelesen hättest, du mitbekommen hättest, dass der Ursprungsaspekt war, dass die Mannschaft vielleicht jetzt besser spielt weil jetzt 5 Anti-Kind-Verantwortliche in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Und darauf bezog sich die Aussage, dass ich nicht glaube, dass die Mannschaft jetzt ne Reaktion zeigt nach dem Motto "Jetzt zeigen wir Kind was wir können" weil es denen eben egal sein dürfte ob sich Ultras/Fans mit Kind über 50+1 streiten. Sorgt vielleicht nur für unnötige Unruhe aber glaube nicht, dass ein Maina, Jonathas, Walace oder so jetzt sagt "Endlich mehr Macht gegen Kind nun gehts los".

      Natürlich sind alle Vereine nur Arbeitgeber, darum gehts auch net ging lediglich um den Punkt bzgl. Kind. Und vor allem würds mich als Spieler viel mehr abfucken wenn der eigene Trainer einen jede Woche in den Medien niedermacht als irgendein "Investor".
      Glaube in Hannover schaffen Kind und Doll gerade den Punkt, dass alle Spieler im Sommer lieber wechseln nach dem Abstieg als sich das weiter gefallen zu lassen.

      Niemand auf unsachliche Weise? Seine Mannschaft als "beschämend" zu bezeichnen würde ich jetzt nicht gerade als sachlich bezeichnen. Die Aussagen waren oftmals eher ein Schlag ins Gesicht als eine sachliche Argumentation und vor allem, er hat ja das gute Recht zu kritisieren, aber muss das in der PK vor der Bildzeitung sein? Andere Trainer stellen sich vor Ihre Mannschaft selbst wenn Sie scheisse spielen und kritisieren dann intern, so wie es sich gehört. Aber das eigene taktische Versagen öffentlich abzuwälzen ist halt einfacher und eben eine Charakterfrage und da würde Ich den Punkt mit Gräfe schon aufgreifen.... wer sich so dem Schiri gegenüber verhält, nachdem er zu Ihm hingegangen ist und nicht umgekehrt, dass ist einfach nur kindisch und unreif und absolut charakterschwach. Da muss er als Trainer eben die Antwort des Schiris auch hinnehmen wenn er Ihn nach etwas fragt. Sehe bisher eig. keinen positiven Auftritt von Doll bisher und er performed genauso miserabel als Trainer wie ich es erwartet habe, denn ehrlich gesagt hat er in der BL noch nirgends wirklich gut gearbeitet. War auch beim BVB einer der schlechtesten Trainer die wir hatten.

    • 26.03.19

      Der Trainer hat den sportlichen Erfolg und die Verfassung der Mannschaft mitzuverantworten. Wenn also der Trainer der Meinung ist, dass die Einstellung der Mannschaft nicht in Ordnung sei, dann ist es eigentlich völlig legitim, dass das ein Trainer äußert.

      Auch habe ich nirgendwo gesagt, dass nun alle deshalb besser spielen sollen, weil sie es Kind zeigen wollen. Im Gegenteil, es kann vielleicht eher ein Push geben, weil man in Hannover merkt, dass sich eben nicht alles um Kind dreht.

    • 26.03.19

      Lies doch einfach bitte erstmal alles.... sagt auch niemand, dass du das gesagt hast aber wenn du dir den ersten Post durchliest kommste drauf.

      ZITAT:
      "Samstag muss man gegen Hannover, welches aufgrund der Schlappe von Herrn Kind bei der Aufsichtsratwahl eventuell neue Kräfte freisetzen wird"

    • 26.03.19

      Ich habe das gelesen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das durchaus ein (kleiner) Faktor sein kann.

      Stattdessen kommst du mit Arbeitnehmer und Arbeitgeber vergleichen, die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Soll das bedeuten, dass den Arbeitnehmern eines jedem Unternehmen völlig egal ist, was in der jeweiligen Führung passiert?

      Also keine Ahnung, was du genau sagen willst. Sicherlich wird es nicht so sein, dass Hannover plötzlich eine Topmannschaft in der Bundesliga sein wird, aber dass diese Miegliederversammlung ein (kleiner) Faktor werden kann, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

  • 25.03.19

    Dem VfB Stuttgart gefällt das

  • 25.03.19

    bentaleb begnadigen ?

  • 25.03.19

    Hoffentlich ist er rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison wieder verfügbar.

  • 25.03.19

    Das sah echt böse aus... Zum Glück kein Bruch des Sprunggelenks. Aber bis er wieder voll im Mannschaftstraining ist, wird die Saison wohl vorbei sein für ihn.

  • 25.03.19

    Und mit der Diagnose kommt er noch gut weg!