Weston McKennie | 1. Bundesliga

Chance auf Einsatz besteht

22.11.2018 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Pünktlich zur Länderspielpause gab es für Schalke 04 mit den längerfristigen Ausfällen der beiden Stürmer Mark Uth und Breel Embolo noch einmal zwei personelle Nackenschläge zu verkraften.


Auf der heutigen Presserunde vor dem Heimspiel gegen Nürnberg in zwei Tagen machte Sportdirektor Axel Schuster allerdings deutlich, dass die Schalker Personalsituation sonst mittlerweile wieder eigentlich positiv aussehe.

"Die gute Nachricht ist, dass bei allen anderen Spielern im Moment die Chance besteht, dass wir sie fit kriegen für den Trainer, dass er am Samstag dann die volle Auswahl hat mit dem Rest", so der Funktionär.

Neben den zuletzt angeschlagenen Hamza Mendyl oder Guido Burgstaller gehöre auch Weston McKennie dazu, wie Schuster bestätigte: "Auch bei Weston McKennie schauen wir jetzt Tag für Tag, aber er ist auf einem guten Weg. Das ist zum Glück keine so große Verletzung gewesen, wie alle vermutet haben."

Beim US-Amerikaner, der sich bei seiner Nationalauswahl vergangene Woche eine Oberschenkelblessur zuzog, bestehe die Chance, dass er heute sogar schon trainiert. Zudem ergänzte Schuster, dass der 20-Jährige bis Samstag einsatzfähig sein werde.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.18

    McKennie S11?

  • 22.11.18

    gewagter ansatz, aber vielleicht ist ein gezwungener Umschwung das was schalke grade braucht um bessere Ergebnisse zu erzielen. eventuell könnte das tempo von kono und harit eine positive Überraschung mit sich bringen. wäre doch schön