Weston McKennie | 1. Bundesliga

Ist Southampton an McKennie in­te­res­siert?

27.07.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Jan Klinkenborg

Für Schalke 04 könnte ein Wechsel von Weston McKennie Fluch und Segen zugleich sein: Auf der einen Seite würden die Schalker einen jungen Stammspieler verlieren. Allerdings würde ein Transfer neue finanzielle Spielräume eröffnen.


Dafür, dass die Summe aller Voraussicht nach nicht gering sein wird, sorgen eine Vielzahl von Interessenten, zu denen laut "kicker" zwei neue Vereine gehören.

Demnach soll der FC Southampton seine Fühler nach dem US-Amerikaner ausstrecken. Bei den Saints soll McKennie Pierre-Emile Höjbjerg ersetzen. Letzterer, ehemals Spieler vom FC Bayern, stehe nämlich bei Tottenham auf dem Zettel.

Zusätzlich könne auch Leicester City zum üppigen Interessentenkreis hinzugezählt werden, dem auch unter anderem Hertha BSC, der FC Liverpool und Newcastle United angehören sollen. Ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro wären die Schalker gesprächsbereit, heißt es. Der Mittelfeldspieler ist noch bis 2024 gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.20

    Southampton? nichts für ungut aber das kann nicht der Anspruch von McKennie sein. Die anderen angeblichen Interessenten klingen schon reizvoller.

  • 27.07.20

    Wenn Schalke ihn für 20 Mio abgibt bzw. abgeben muss dann wäre das schon echt bitter.
    Vor Corona und mit einem etwas besseren Rückrundenverlauf wären jetzt locker 50% mehr drin..