Weston McKennie | 1. Bundesliga

McKennie: "Für mich ist das nächste Ziel England"

08.05.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

An den FC Schalke 04 ist Weston McKennie aktuell noch langfristig gebunden. Ob der 21-Jährige seinen bis 2024 datierten Vertrag jedoch noch in Gänze erfüllen wird, ist unklar. Der Mittelfeldakteur macht nämlich kein großes Geheimnis daraus, dass er sich über kurz oder lang in der Premier League sieht.


"Für mich ist das nächste Ziel England. Mein Traum war es immer, dort zu spielen", erklärte McKennie, der einen Klub bevorzugen würde, der "um Europa kämpft. Champions League oder Europa League".

Mckennie ist bei Schalke aktuell sehr "glücklich"

Zu einem zügigen Abschied wird es aber wohl vorerst nicht kommen. Der US-Amerikaner fühlt sich auf Schalke wohl und zählt zum Kreis der Stammspieler. Insgesamt blickt der flexible einsetzbare Defensivspieler auf bereits 83 Pflichtpartien für Königsblau zurück.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.20

    Wenigstens is er ehrlich.

  • 08.05.20

    Lol das ist Sau die nulpe ?

  • 08.05.20

    Ihm fehlt mMn noch ein ganzes Stück für den Sprung nach England. Bei Schalke sehe ich ihn nicht in der Top-Elf. Auf seinen Hauptpositionen in der Zentrale sind Masca, Harit und Serdar jeweils stärker.

    Mckennie punktet durch seine Vielseitigkeit, er kann praktisch alles spielen, mir fällt auch keine Position außer das Tor ein, wo er nicht schon mal gespielt hat. Dadurch sammelt er auch viel Einsatzzeit. Zugleich fehlt es ihm aber auch an Effizienz in seinen Aktionen.
    Sein Spiel wirkt zwar sehr locker und er ist zugleich wendig und robust. Jedoch ist der Output meistens sehr gering, da er sowohl bei Abschlüssen, als auch Flanken und letzten Pässen zu ungenau und überhastet agiert. Da muss er sich noch steigern, sonst wird das mit England nichts.

  • 08.05.20

    Spiel erstmal in Deutschland vernünftig auf konstantem Niveau