Weston McKennie | 1. Bundesliga

In­divi­duel­les Training für McKennie

27.02.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Weston McKennie, dessen hintere Oberschenkelmuskulatur seit dem Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City vor einer Woche lädiert ist, fehlt auch in dieser Woche zunächst im Mannschaftstraining des FC Schalke 04.


Auf dem Platz kann er sich immerhin schon wieder herantasten: Der US-Amerikaner absolviert individuelles Training, hatte bereits gestern die Fußballschuhe an und den Ball am Fuß.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    Der Junge ist für mich ein echter Lichtblick auf Schalke! Topmentalität... geht jedes Spiel ans Limit, so dass er quasi nie ohne (kleinere) Blessur ein Spiel zu ende bringt ;-)

    PS: den sollte Schalke langfristig binden. Ist eine Allzweckwaffe, obwohl er am Besten auf DM, ZM oder RV aufgehoben scheint. Ich traue ihm auch IV zwischen zwei großen IV in einer 3er-Kette zu.

    • 27.02.19

      Was sollen sie da noch langfristig binden? Er hat Vertrag bis 30.06.2022. Nach internen Gerüchten ist er wohl aber ein Verkaufskandidat, da jung, langgebunden und die Inselvereine schon angefragt haben...

      BTW den zentralen IV in einer 3er-Kette hat er schon öfter gespielt. Fehlt ihm halt (noch) an Spielaufbau dort.

    • 27.02.19

      nach dieser Saison bis 6/2024...vertraue auf die Kompetenz des neuen Sportvorstands... sogar Tedesco hat begriffen welches Juwel er in seinen Reihen hat. Aber der würde sowieso am liebsten 10 Zerstörer-McKennies aufstellen :D

    • 27.02.19

      "nach dieser Saison bis 6/2024"

      Wo hast du das her? Ich habe nirgends etwas gehört.

    • 28.02.19

      Sinnbildlich, dass einer der wenigen Lichtblicke als Verkaufskandidat zählt weil er Geld einbringt.
      Seine Spielweise passt ideal zu Schalke und man sollte sich mal überlegen mit welchen Charakteren man auf Schalke etwas aufbauen will.

    • 28.02.19

      mMn braucht man nicht nur McKennie-Typen... er ist ein wichtiger Pfeiler, der für spezielle Aufgaben zuständig ist, genauso wie Spieler, die über Geschwindigkeit, Dribbling und Technik kommen können. Spielertypen müssen sich (gut ausbalanciert) ergänzen, um ein gutes Gesamtergebnis zu erreichen. Das sollte auch in den Köpfen der Schalker ankommen. Finde die Denke zu eindimensional und der Tabellenplatz passt halt dazu.

  • 27.02.19

    Das langt bei Tedesco leider nicht annähernd für einen Kaderplatz....

  • 27.02.19

    Südweston?