Weston McKennie | 1. Bundesliga

Rückkehr gegen Hertha geplant

22.01.2020 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Wenn alles glatt läuft", schreibt der FC Schalke 04 auf der vereinseigenen Homepage, "soll Weston McKennie in einem der beiden Duelle mit Hertha BSC wieder zum Kader zählen".


Die erste Option wäre das Heimspiel gegen die Hauptstädter am 31. Januar. Die zweite wäre das Pokalspiel in Berlin, am 4. Februar. Auch der 21-Jährige selbst brennt bereits auf eine Rückkehr. "Ich hoffe, dass ich schon bald wieder spielen kann", erklärt er.

Sein letzter Einsatz datiert auf den 15. Spieltag, als die "Königsblauen" einen 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt einfahren konnten. Im Anschluss plagte ihn eine Luxation in der Schulter, die ihn bis jetzt zum Pausieren zwingt.

Er ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, doch Zweikämpfe gelte es aktuell noch zu vermeiden. Dennoch, so sagt er, gehe es seiner Schulter von Tag zu Tag besser.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!