Weston McKennie | 1. Bundesliga

Spielt sich in den Vordergrund

21.07.2017 - 17:18 Uhr Gemeldet von: MaxWarup | Autor: Kristian Dordevic

Im Anschluss an die aktuelle China-Tour wird der Profikader des FC Schalke 04 noch einmal auf den Prüfstand gestellt. "Nach der Rückkehr machen wir einen Cut. Wir haben aktuell einen großen Kader", sagte Trainer Domenico Tedesco laut "Bild" kürzlich mit Verweis auf den Umstand, dass es in dieser Saison keine Dreifachbelastung gibt.


"Deshalb macht bei dem einen oder anderen vielleicht eine Ausleihe Sinn, damit er Praxis sammeln kann." Bei diesem Thema ist man schnell bei der jungen Garde, für die es hinter den arrivierten Kräften nicht selten schwer ist, auf ausreichend Einsatzminuten zu kommen.

In der bisherigen Vorbereitung wissen die Youngster bei den Königsblauen aber überwiegend zu gefallen. "Die jungen Spieler machen es richtig gut. Da gibt es nichts zu kritisieren", wird Tedesco etwa von der "RevierSport" zitiert.

Ins Rampenlicht hat sich insbesondere Weston McKennie gespielt, der zur neuen Saison aus der A-Jugend in die Profiabteilung aufgerückt ist. Ihm werden gute Chancen eingeräumt, bei der ersten Mannschaft die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen zu können.

Der Sechser, der am letzten Spieltag der Vorsaison sein Bundesligadebüt feiern durfte, besticht bisher durch Präsenz, Ballsicherheit und einer hohen Auffassungsgabe; er gilt mitunter als einer der viel zitierten Gewinner der Vorbereitung.

"Es ist beeindruckend, wie Weston bei uns im Profikader auftritt", findet auch Sportvorstand Christian Heidel ein Lob für den 18 Jahre jungen Texaner.

McKennie selbst führt seine gute Phase unter anderem auf den neuen Chefcoach zurück: "Der Trainer ist sehr kommunikativ und spricht wirklich mit jedem Spieler. Er sagt, was gut läuft, spricht aber auch Dinge an, die jeder Einzelne in seinem Spiel noch verbessern muss. Mir hilft das sehr."

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!