Weston McKennie | 1. Bundesliga

Wieder voll im Training – schnelles Comeback möglich

24.01.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Weston McKennie kann am Samstag beim Topspiel gegen den FC Bayern München (18:30 Uhr) möglicherweise schon zum Aufgebot des FC Schalke 04 gehören. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur hat seine Schulterluxation offenbar vollständig hinter sich lassen können, die ihn über einen Monat außer Gefecht setzte und ihn bislang drei Pflichtspiele der Königsblauen verpassen ließ.


Cheftrainer David Wagner schilderte die aktuelle Personalsituation auf der Pressekonferenz am Freitag wie folgt: "Serdar und Harit sind ohne Beschwerden. Komplette Trainingswoche mitgemacht, ebenso wie Weston McKennie. Überraschenderweise ging das sehr gut. Wir sind da eine Woche früher dran. Mal gucken, wie das heute noch aussieht."

Der 48-jährige Fußballlehrer wollte sich aber in Bezug auf sein Personal für das Wochenende auch noch nicht zu 100 Prozent festlegen. "Dementsprechend: Es kann sein, dass alle mit an Bord sind. Kann auch sein, dass der eine oder andere sich während des Abschlusstrainings nicht so gut fühlt, muss man mal sehen", sagte Wagner abschließend.

Es bleibt also abzuwarten, ob McKennie ein schnelles Comeback feiern kann.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!