Wilfried Kanga | 1. Bundesliga

Schwarz über Torschütze Kanga: „Brust wird breiter“

24.10.2022 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wilfried Kanga hat am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Schlusslicht Schalke 04 endlich sein erstes Pflichtspieltor für Hertha BSC erzielt. Der Angreifer konnte gegen die Knappen den entscheidenden Treffer zum 2:1-Erfolg beisteuern, was natürlich auch Cheftrainer Sandro Schwarz gefiel.


„Die Brust wird breiter und der Kopf fängt in diesen Situationen, in denen man die eine oder andere Torchance hat, weniger an zu überlegen. Es ist wichtig, das dann so zu fühlen. Besonders mit diesem Spielverlauf hinten heraus das entscheidende Tor zu machen“, so Schwarz über den Stürmer.

Geackert hat Kanga in den letzten Wochen nahezu unermüdlich. Lediglich das Erfolgserlebnis hat ihm eine ganze Weile gefehlt: „Wir freuen uns sehr, dass sich Willi für die harte Arbeit, die er auch schon in den letzten Spielen leistete, mit dem Siegtreffer belohnen konnte. Wir wissen alle, was wir an Willi haben. Deswegen freut es mich persönlich, dass er diesen Bock umgestoßen hat.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,23 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!