Willi Orbán | RB Leipzig

Leipzigs Willi Orban soll in zwei bis drei Wochen trai­ningsfähig sein

20.03.2020 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Je nachdem, wie sich die weitere Entwicklung in Sachen Coronapandemie gestaltet, könnte Willi Orban von RB Leipzig zu denjenigen Bundesligaprofis gehören, die von der Zwangspause im Fußball profitieren. Der seit Ende Oktober außer Gefecht gesetzte Rekonvaleszent soll recht zeitnah wieder trainingsfähig sein.


Nach "Bild"-Angaben sah der jüngste Plan beim Innenverteidiger vor, dass er in zwei bis drei Wochen so weit ist, um am Mannschaftstraining der Sachsen teilnehmen zu können. "Ich will nicht von Glück reden, es gibt gerade Wichtigeres. Aber natürlich hat die Pause auch etwas Gutes für mich", wird er zitiert.

Da der Spielbetrieb im Oberhaus gerade ruht und fürs Erste eine Wiederaufnahme unrealistisch erscheint, hat Orban also die Aussicht, mit der aktuellen Verletzung keine weitere Partie zu verpassen. Dem 27-Jährigen waren im November im Zuge einer Arthroskopie freie Gelenkkörper im Knie entfernt worden.

Trotz allem heißt es in der ungewissen Situation, die derzeit herrscht, zunächst einmal: abwarten, wie es weitergeht. So schätzt etwa Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, dass die Coronakrise keinen Bundesligafußball im Jahr 2020 mehr zulassen wird.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!